Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.01.2017, 12:21 Uhr

Ich kontrolliere nicht, ich übe nicht - ich habe ausgelagert



Hier muss man lernen, für die Grundschule ebenso, wie für die weiterführende Schule. Meine Kinder sind faule Backen, daher haben wir ausgelagert, auch um die ständigen Mutter-Kind-Konflikte zu minimieren.

Nachhilfe haben wir aktiviert.

Was man machen muss und was nicht, hängt sehr von den Schulen bzw. den Lehrern ab. Ich habe nie HA bei meinem Großkind kontrolliert - die darin enthaltenen Fehler wurden akzeptiert. Bei Kindklein habe ich auch nicht kontrolliert, aber dann stand halt im Zeugnis, das die HA nicht immer fehlerfrei waren. Üben musste mein Großkind nie, ich sage hiermit, dass das ganz schlecht ist. Rückblickend kann ich sagen, das Niveau war unterirdisch. Den Lohn bekommt man aber erst ab der weiterführenden Schule präsentiert. Mein jüngeres Kind musste lernen, es musste üben, Jahreszahlen muss man können, Daten auswendig lernen, auch Gedichte oder das kleine 1x1. Das geht nicht ohne üben.

ein Kind was lernen muss, muss nicht zwangsläufig dumm sein. Es hängt immer vom Niveau des Unterrichts ab, was ein Lehrer verlangt und was nicht.

Daher sollte man sich mit Wertungen über lernende Kinder hüten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.