Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 24.11.2012, 8:45 Uhr

ich hoffe das nie eine Mama auf mich zu kommt und mir sagt: Deine Tochter hat meiner

gesagt sie soll ihr die Schuhe anziehen. Machen sie da bitte was"

Was sollen die Mütter denn da Deiner Meinung nach tun?

Meiner Erfahrung nach experimentieren die Kinder irgendwie rum mit wem was geht, testen ihre Grenzen aus und kriegen das selber hin.
Jeder möchte jetzt in der Grundschulzeit mal bestimmer sein, jeder wird mal ausgegrenzt, jeder schnappt jedem mal die Freundin für ne Pause oder auch länger weg, jeder grinst mal hämisch und das Gefüge fügt sich doch immer wieder in den doch hoffentlich funktionierenden Klassenverband ein.
Die Erfahrung mache ich jedenfalls grade (und ich muß gestehen das ich auch für ein Sekündchen hormonell wurde und für 2 Sekunden angstvolle Gedanken hatte "mein Kind kriegt das nicht hin")
Aber Sie hat mich eines besseren Belehrt und ich lege mich für die nächsten Wochen erstmal wieder entspannt zurück

Oder in der Erziehung der "kommandierenden Kinder" läuft was schief (ist bei unserem Freundschaftskommandokind der Fall) und die Mutter ist so irre das ich den Stein da so nicht lostreten möchte der dann ins Rolle käme..........

Wenn es was ernstes ist muß ich eingreifen, aber da wäre die erste Anlaufstelle immer die Schule und nicht das Kind/die Mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.