Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 15.10.2014, 13:39 Uhr

ich glaub

Die Begründung, warum denn nun keine Förderschule in unserem Sinne möglich war, hinkt dennoch.

susip wurde ganz klar zur Sonderschule GERATEN! Selbst wenn man Österreich jetzt wie ein 50 Jahre hinter Deutschland zurückgebliebenes Land verunglimpfen möchte. Es ist doch anzunehmen, dass diese Empfehlung von Kompetenzpersonen getätigt wurde?!

Das Kind scheint also doch schon früher sehr arge Probleme gehabt zu haben. desire beschreibt ja, dass es für IHREN Sohn möglich ist mit einem Integrationsstatus die Regelschule zu besuchen. So different sehe ich das System D zu Ö nicht! Zumal wir ja (unsinnigerweise) auch wieder unsere Förderschulen abbauen.

Ich habe den Eindruck gewonnen, susip will eine mögliche Behinderung eben NICHT akzeptieren und deswegen umgeht sie die Empfehlungen und hat das Kind auf die alternative Schule gegeben. Um das Kind nun in seinen Defiziten an den Normalstand der anderen anzugleichen, MUSS sie folglich fördern und drücken und ziehen.
Statt das Kind so zu akzeptieren wie es ist. zufrieden zu sein. Auf Empfehlungen zu hören und auf Therapeuten zu vertrauen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.