Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.02.2013, 14:10 Uhr

Ich dachte, diese Betragen- etc. Noten gibts gar nicht mehr?

Oder ist das in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich (wie so vieles in Deutschland, was das Schulwesen betrifft)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bezugsnorm der Noten

Hallo, bin grad etwas verwirrt: Kennt ihr die Bezugsnorm für die Noten eurer Kinder? Werden sie auch nach der individuellen Bezugsnorm (also nach dem persönlichen Lernzuwachs) benotet oder nur nach der gruppen- oder themenbezogenen Norm (also wie viel sie im Vergleich zur ...

von Pelopeia 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenschlüssel Bayern 3. Klasse - Umfrage

Hallo, ich wollte mal von Euch wissen, ob an Eurer GS die Notenschlüssel auch so streng sind. 1 Fehler ist noch OK, ab 1,5 Fehler gibts ne 2. Mein Kind hatte letztens von 26 Punkten 22 erreicht und eine 3. Das ist doch nicht normal. Mir ist bewusst, dass jede Schule eigene ...

von kathi1a 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Fach Deutsch...fast nur 3-er Noten, wie kann ich meinem Sohn helfen?

Hallo, mein Sohn liebt an für sich das Fach Deutsch. Er liest super, hat ein gutes Textverständnis, kann auch gut formulieren. Er hat bis jetzt eine 1, drei 2 und zu seinem Leidwesen vier 3 in diesem Fach in den Tests geschrieben. Das sind meistens Flüchtlichkeitsfehler, ...

von gaby67 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenvergabe S-H?

Hallo zusammen! Gibt es eigentlich einen "Notenschlüssel" für die Grundschule? Also eine Vorgabe, mit wieviel Prozent es welche Note gibt? Oder ist das eine Ermessenssache der Lehrkraft? Ach so, wir kommen aus Schleswig- Holstein, falls das wichtig ist. LG, Matina

von minitona 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Nochmal wegen Noten

Hallo, ich schreibe mal einen neuen Beitrag, weil unter meinem gestrigen schon so ein langer Schwanz dran hängt ;-). Was ich mich frage, ist: Ist es nicht für das Kind "besser", wenn es Noten so langsam und spielerisch kennenlernt, bevor es in die harte Realität der ...

von happymom 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten 2. Klasse.

Kann mir zufällig jemand weiter helfen? Was darf in der zweiten Klasse in BaWü benotet werden, besonders in Deutsch, also benotet sichtbar für die Kinder.. Werden Diktate und so weiter benotet, oder nur Fehler darunter geschrieben? Unser Sohn hat heute ein seltsames ...

von Nase 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Wer bestimmt, ab wann es Noten gibt???

Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe bisher gedacht, das würde vom Schulministerium vorgegeben. Jetzt sagte mir aber eine Mutter, das es Entscheidung jeder einzelnen Schule ist und Eltern oft ein Mitspracherecht haben (zumindestens wäre das bis vor einigen Jahren so ...

von roti120392 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten 2. Klasse

Hallo, ich bin neu hier und habe etwas auf dem Herzen.Meine große Tochter geht in die 2.Klasse Grundschule. Sie ist ein fröhliches Kind was sehr gut in der Klassengemeinschaft integriert ist. Sie ist fleißig und muß sich schon seit der 1. Klasse alles erarbeiten. Besonders ...

von auisusi 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Unbegründet schlechte Noten

Hallo! Mein Sohn ist 7 und in der 2. Klasse. Seit ca. 3 Wochen werden jede woche 1 Rechentests geschrieben, es sind dann immer 80 bis 100 Aufgaben die die Kinder in 10 Minuten rechnen sollen (+ - * :). Mein Sohn ist nicht so schnell und lässt sich auch gern mal ablenken und ...

von Lumeles 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Wenn die Noten im 2.HJ, 4. Klasse schlechter werden...

Hallo zusammen, unser Sohn war bis jetzt in der gesamten Grundschulzeit ein Dreier-Schüler. Mal brachte er auch zweien, mal (selten) vieren mit nach Hause. Auf dem Halbjahreszeugnis hatte er in allen "Hauptfächern" eine drei. Nun hat er seit Beginn des 2.Halbjahres zunehmende ...

von Ulli* 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.