Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 13.03.2009, 10:10 Uhr

Ich brauche Rat, wer hat Denkanstöße für mich?

Hallo,
ist das jetzt alles nur dein Eindruck, also dass er "der letzte ist " und hinter den anderen her, oder hat die Lehrerin das auch schon angesprochen (war ja erst halbjahresinformation) ??
Für einen Aussenstehenden ist das sehr schwer zu sagen, daher auch schwer dir da einen Rat zu geben.
Klar ist auf jeden Fall, und das hast Du ja selber erkannt, dass ihr aufgrund der Hochbegabung des 1.Kindes natürlich ein "normales" Lernverhalten noch nicht kennt, also z.B. daß das Lesen lernen ein schwieriger Prozess ist. Mein Großer (7 1/2) jetzt in der 2.Klasse hat sich anfangs auch schwer getan und wir mussten viel lesen üben.(was i hm gar nicht passte) Aber mittlerweile ist das kein Thema mehr und er merkte ja selber auch Fortschritte und war dann auch leichter zu motovieren.
Ich würde mich sehr auf die Meinung der Lehrerin verlassen und dann eine Entscheidung fällen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.