Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.02.2016, 19:36 Uhr

Hm, das leuchtet mir nicht ganz ein, denn in dem Raum...

.... wo die Ohrlöcher gestochen werden, herrschen doch wohl keine winterlichen Temperaturen? Und dann draussen hätte ich jetzt gedacht, dass es im Gegenteil gut ist, wenn es nicht so durchblutet wird, da es dann evtl nicht so stark blutet???

Hm, keine Ahnung...

Generell bin ich da aber eher kritisch, und bzgl der Überraschung erst recht. Das Kind kann es sich doch anders überlegt haben, ist ja doch ein gewisser Eingriff. Und dann wird es so überrumpelt? Das find ich nicht gut.

Ausserden würde ich eh, wenn es schon sein muss, mit Ohrlöchern warten, bis das Kind wenn nicht erwachsen, dann zumindest im Teeniealter ist und schon besser begreift, was das umfasst. Was soll man Kinder damit belasten, Ohrlöcher zu haben? Sc¨hmücken können sich Mädchen auch mit Spangen im Haar, Armbamd, Kettchen, Klamotten... was weiss ich, halt Sachen ohne "Körperverletzung" und ohne die ganzen damit verbundenen Komplikationen wie Schulsport usw.

Lasst euch doch damit Zeit und überlegt euch jetzt eine andere, kindgemässere Überraschung für die Kleine. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.