Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leya2 am 21.05.2012, 16:20 Uhr

Hiiiilfe

hallo,

ich ärgere mich gerade soooo derart über meine nachbarin von schräg gegenüber!
sie wohnt dort seit 3-4 monaten in einer mietwohnung und ihre terrasse grenzt an unsere doppelhaus-gärten (insgesamt 3 nebeneinander)...unser garten grenzt fast genau an diese große rasenfläche, die zum wohnhaus gehört, ihre terrasse ist davon noch gut 2 meter entfernt...
aber sie steht den ganzen tag auf ihrer terrasse und zetert dort herum über die kinder!
zu meinen hat sie bislang noch nie etwas gesagt, die sind auch oft unterwegs oder spielen auf dem spielen auf dem spielplatz auf der anderen seite...natürlich ist es hier relativ laut, weil jede zweite hälfte 2-3 kinder hat und die gärten klein sind! man hört jedes wort, aber hallooo? das wusste sie doch, als sie in dieses haus gezogen ist, wo vorne der spielplatz ist und hinten unsere ganzen gärten mit trampolinen, spielhäusern, schaukeln...

die kinder spielen aber oft bei freunden nebenan und da bekommen sie dann pauschal ewig angemeckert von ihr!
heute hieß es dann: sie mag kinder total gerne, aber das ist ihr einfach zu laut!
es ist ihr IMMER zu laut! ich seh sie ewig gucken am fenster und sowie die kids vor ihrem haus sind, marschiert sie zur terrassentür und meckert los...
sie erwartet rücksicht...
das erzählen wir den kindern natürlich auch, dass sie rücksicht nehmen sollen, aber doch bitte nicht den ganzen tag! irgendwann müssen sie doch auch mal spielen!?

jetzt hab ich mich vorhin dazu hinreißen lassen, sie mal zu fragen, wo eigentlich ihr problem liegt?! und dass sie es doch mal freundlich sagen könne...so bringt sie die kinder doch nur gegen sich auf als meckerziege!
das kam nicht so gut an!

so, jetzt geht´s mir zwar besser! ;-) aber hat jemand einen tipp, was ich das nächste mal schlaues sagen kann?! mich ärgert es so, weil alle ihre kinder ständig anhalten, nicht übermäßig laut zu sein etc. und es fliegen auch kene bälle oder dergleichen zu ihr! es hat noch niemand bei ihr klingelstreich gemacht (wobei ich das vielleicht mal vorschlagen sollte ;-) ?) wirklich nix...

da ist das wetter endlich schön und dann ist´s so einer ziege nicht recht, dass kinder fröhlich draußen spielen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.