Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 30.09.2014, 13:43 Uhr

hausaufgabengutschein und anderes (3. Klasse)

Hier dürfen Gutscheine nach Gusto eingelöst werden. Ohne vorherige Ankündigung. Der Schein wird dann einfach bei der Hausaufgabenkontrolle vorgezeigt.

Freiwillige Hausaufgaben gibt es nicht. Es gibt Extraübungen aus dem Forder- oder Förderunterricht, die dann aber auch gemacht werden müssen.

Bisher waren die Hausaufgaben hier immer klar umrissen. Sowohl die Anzahl (5 Aufgaben, 1 Seite, von... bis...) als auch die Zeit für die Hausaufgaben ist klar umrissen. Wer länger als 45 Minuten (in Klasse 3) bzw. 30 Minuten (in Klasse 1 und 2) an den Hausaufgaben sitzt, bricht ab und holt dann im Laufe der Woche oder am Wochenende nach.
Für die Lehrer ist das ein wichtiges Kriterium für das Verständnis des Stoffes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.