Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 30.09.2014, 12:12 Uhr

hausaufgabengutschein und anderes (3. Klasse)

Also 2. und 3. kann ich dir nicht beantworten.

Zu 1.: einen Hausaufgabengutschein gibt es bei uns auch. Man bekommt ihn für schnelles und ordentliches Arbeiten oder für herausragende Leistungen o.ä.!
Die Einlösung sieht unsere Lehrkraft eher entspannt. Lena hat ihren eingelöst, als wir damals ihren Geburtstag gefeiert haben. Da waren wir Essen mit der ganzen Familie und es war keine Zeit für HA. Die Lehrerin hat das am nächsten Tag akzeptiert. Die Kinder können selbst entscheiden, wann sie ihn einsetzen und müssen das nicht vorher ankündigen. Immerhin ist es ein GUTSCHEIN!
Wenn die Lehrerin möchte, dass ALLE Kinder eine bestimmte Aufgabe machen, weil sie vielleicht wichtig für den Unterricht ist, sollte sie das vorher sagen. Und auch erwähnen, dass man hier keinen Gutschein einlösen darf.

Bei uns gab es allerdings jetzt in der 3. Klasse noch keinen Gutschein (also für kein Kind meine ich). Das war eher die Motivation damals in der 2. Klasse. Lena hat ihn damals bekommen, weil sie als 1. mit der Freiarbeit fertig war und bis dahin nicht einmal die HA vergessen hatte.
Ansonsten gab es noch "Lob-Scheine" für gutes Arbeiten.

Aber wie gesagt, denke, dass es das jetzt in Klasse 3 und 4 nicht mehr geben wird. Mal sehen...

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.