Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 02.11.2009, 9:46 Uhr

Halloween-Frage

Bei uns scheint die große Halloween-Wut durch zu sein.
Weiß nicht, ob es am Samstag lag, daran, dass die Kinder im Baugebiet zu alt werden oder ob generell die Bettelwut abgenommen hat.

Unsere Herren (9, 12) sind auch nicht los und wir haben viel zu viel Süßkram übrig.

Wie war das bei Euch??

Trini

 
10 Antworten:

Re: Halloween-Frage

Antwort von Dreikindmama am 02.11.2009, 10:25 Uhr

Wir wohnen in einem Hochhaus mit insgesamt 95 Wohnungen. Da können die Kinder mit wenig Zeitaufwand viel bekommen, da sie keine weite Strecken laufen müssen. Aus diesem Grund ist unser Haus jedes Jahr an Halloween stark gefragt. Dieses Jahr war es jedoch absolut ruhig. Lediglich 1 x hat es bei uns geklingelt im Gegensatz zu den Vorjahren, in denen es an diesem Abend mindestens 15 - 20 x an unserer Türe läutet.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Frage

Antwort von Mandy2 am 02.11.2009, 11:11 Uhr

Hallo,

wir wohnen in der Nähe von einer Neubausiedlung, da war ein extremer Trubel, meine Kinder (6,12) waren mit ihren Freunden unterwegs (bei den Kleinen waren wir mit dabei). Süßigkeiten haben wir jetzt bis zum Abwinken.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gehen fast alle Kinder im Ort

Antwort von mini99 am 02.11.2009, 11:42 Uhr

Hallo!
Mein Sohn und seine Freunde sind auch um die Häuser gezogen, ich war mit, weil mir dass alleine für die Kinder doch noch zu unheimlich ist.

Die Jungs läuten aber nur bei Reihenhäuser, in Stiegen dürfen sie nicht.

Ich habe ihnen eine Gruselbowle gemacht, einen Kuchen gebacken und dann gab es selbstgemachte Pizza. Ich halte auch immer für die anderen Kinder Süßigkeiten bereit, wenn wir nicht zu Hause sind, steht eine Schüssel vor der Tür.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gehen fast alle Kinder im Ort

Antwort von dhana am 02.11.2009, 12:00 Uhr

Hallo,

bei uns laufen keine Kinder rum - letzte Jahr waren noch 2 Kinder unterwegs - heuer kam keines mehr.

Es gibt hier kein Helloween und es ist auch kein Intresse da, das einzuführen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal gezählt..

Antwort von nicosma am 02.11.2009, 12:17 Uhr

Hier im Neubaugebiet sind viels Kids und Hallowen sind reichlich unterwegs.

2007 waren es so ca 20 Kids die geklingelt haben

2008 schon 41

und in diesem Jahr war Nico eingeladen und wir sind nach Köln zum Mitternachtsshopping gefahren, daher weiss ich nicht wieviel es waren

Nächste Woche geht hier der Martinsumzug....da wird ja auch nochmal reichlich geschnörzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geklingelt hat bei uns keiner...

Antwort von Romacel am 02.11.2009, 12:41 Uhr

...wir waren zwar auch nicht da, die Nachbarn sagten, es wären Kinder/JUgendliche in der Straße gewesen, hätten aber nicht geklingelt.

Dafür wurden aber unsere Kürbisse kaputt gemacht. Als wir nach Hause kamen und mein Sohn die zerplatzten Kürbisse gesehen hat, fing er gleich an zu weinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Frage

Antwort von Tathogo am 02.11.2009, 13:51 Uhr

Bei uns(Frankfurt/Main) hat noch nie jemand geklingelt,geschweige denn sind meine Kinder "losgezogen"...ich unterstütze das auch nicht,find gelinde gesagt unmöglich...ist wahrscheinlich beruflich bedingt,habe ja nen Pflegedienst und denke immer an die alten Leut die kaum ausm Sessel hochkommen ,sich zur Tür schleppen um dann von ner Horde Kinder angebrüllt zu werden...

Wir waren am 31.10 bei meinen Eltern aufm Dorf....da sind einige Grüppchen rumgezogen -aber geklingelt hat dann am End auch keiner...mein Vater war direkt enttäuscht...hatte er sich doch schon Süsskram zurechtgelegt ums zu verschenken;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Frage

Antwort von HeidiRahm am 02.11.2009, 14:04 Uhr

Bei uns gibt es sowas garnicht. Hier wird sich zu Halloween weder verkleidet noch sonstwas.
Die Kinder ziehen nur zu Fasching los und "sammeln" Süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Frage

Antwort von 2xGlück am 02.11.2009, 14:44 Uhr

Hallo
die Bräuche an Fasching oder am Martinstag von Haus zu Haus zu gehen und Süssigkeiten zu sammeln kenne ich garnicht. Wir wohnen nicht weit von Mainz entfernt - da gibt es Süssigkeiten in Mengen auf den Umzügen und am Martinstag gehen wir mit der Gemeinde singend durch die Strassen und zum Schluss gibt es einen Brezel am Martinsfeuer auf dem Gemeindegelände.
Ich war mit meinen Beiden 5 und 9 Jahre alt im Neubaugebiet unterwegs, hier war auch richtig was los, kommt vielleicht auch daher das wir hier direkt eine Grundschule und mehrere Kindergärten haben. Wir haben an den Häusern geklinget in denen es beläuchtet war oder ein Kürbis mit Teelicht vor der Haustür stand.
Klar gibt es immer mal ein paar Kinder oder eher die Jugendlichen die wie eine Horde Wilder durch die Gegend streunern, aber durch einige Vorfälle in den letzten Jahren war hier an jeder Ecke eine Gruppe Lehrer oder das Ordnungsamt unterwegs. Ich unterstütze keinesfalls die - naja Streiche kann man das schon nicht mehr nennen wenn mit Eiern Hauswände etc beschmutzt werden oder mit Rasierschaum Motorhauben eingesprüht werden (das ist eine Starftat für mich) aber ich finde es schade das einige hier gleich von Bettelwut schreiben oder die Kinder als grundweg schreiende, brüllende ungehobelte Schar darstellen.
Naja wir hatten Spaß und sind auch nur an wirklich nette Leute geraten ;-)
Natürlich kann man auch sagen das Halloween kein Fest unserer Kultur ist, aber was ist schon unsere Kultur?? wir haben doch schon sooo viele Dinge aus anderen Ländern mehr oder weniger freiwillig übernommen.... oh jetzt habe ich bestimmt etwas geschrieben um einige Gemüter hier zu reizen, lach
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween-Frage

Antwort von Misöne am 02.11.2009, 15:26 Uhr

Also mein Sohn ist mit seinem Freund los (mein Mann in großem Abstand hinterher), zusammen haben die beiden eine große Tüte voll gesammelt, waren etwa eine Stunde unterwegs (Einfamilienhausgegend). Mein Mann sagt , es waren alle sehr großzügig. Na ich selbst finde halloween auch nicht so toll aber meinem Spross gefählt es sich zu verkleiden und zu schminken, naja soviele Gelegenheiten dazu gibt es ja bei uns (Berlin) nicht, außer noch Fasching. Na hauptsache er hat seinen Spaß. Da wir nicht bei uns zu Hause waren, weiß ich nicht wieviele geklingelt hätten. Bei meiner Freundin zwei Straßen weiter (wo wir waren) kam niemand, gesehen haben wir aber einige die verkleidet waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.