Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Bübchen Kids
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von Mihi am 01.11.2009, 21:07 Uhr.

Notenschlüssel, 4. Klasse Bayern

Hallo,

wir haben in der 2. Klasse mal eine Berechnung des Notenschlüssels bekommen. Leider finde ich diese Berechnung nicht mehr.

Gibt es einen allgemeinen Notenschlüssel? Oder eine allgemeine Berechnung? Ich meine mich erinnern zu können, dass es prozentual mit der Gesamtpunktezahl berechnet wurde.

Wir bekommen nämlich den Notenschlüssel nicht von den Lehrern und ich würde eigentlich ganz gern wissen, wie die jeweilige Note im "Feld" liegt, also ob es eine gute, mittlere oder knappe Note war, gerade jetzt auch in der 4. Klasse.

Außerdem vertut sich unsere Lehrerin hin und wieder mal mit Punkten, da könnte es theoretisch ja auch mal sein, dass dies auch mal mit der Noteneinteilung passiert, oder?

Auch will ich nicht wegen jedem 1/2 Punkt nachfragen bzw. "reklamieren", aber wenn es vielleicht dann eine Note ausmacht? Gerade in der 4. Klasse kommt es ja unter Umständen gerade dann darauf an.

Falls mir jemand diesbezüglich weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Mihi

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bayern 2. Klasse - ab wann Noten?

Meine Kleine geht jetzt in die 2. Klasse. Noten im Zeugnis gibt es in Bayern nach meinem Wissen erst im Jahreszeugnis. Ab wann gibt es Noten in den einzelnen Proben? Bis jetzt hat die Lehrerin noch keine geschrieben, bzw. ich habe noch keine daheim zum unterschreiben ...

Kerstin B.   11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

mal 'ne Frage an die Bayern

Hallo, auch ich habe den 37 Grad Bericht gesehen und finde es auch ganz schoen heftig. Aber , was mich interssiert: wie ist das denn , wenn man aus einem anderen Bundesland nach Bayern zieht? Und wenn das Kind bereits auf dem Gymnasium war? Kann es dann in Bayern weiterhin ...

vivi2711   08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Gewichtung Diktat/Aufsatz/Leseprobe/Sprachprobe Bayern

Hallo! Kann mir jemand gschwind sagen, wie die Gewichtung in Deutsch 3./4. Klasse Bayern ist? Ich bilde mir ein, Aufsatz zählt mehr als z.B. Diktat - weiß es aber nicht mehr genau und im www finde ich auch nix. Lehrerin kann ich erst nächste Woche fragen. Dan& ...

Antje&Tim   06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

LZKs in Bayern

Hallo, wir wohnen in Bayern, mein Sohn geht in die zweite Klasse. Meine Info letztes Jahr war, daß in Bayern die Lernzielkontrollen nicht angekündigt werden dürfen. Nun hat mir eine andere Mutter gesagt, daß sie inzwischen angekündigt werden müssen. Auch die Diktate... Die ...

wickiemama   25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Meine Tochter ist zu groß für die Grundschule in Bayern ... (lang)

Hallo, heute war ja in BY der erste Schultag nach den Sommerferien. Meine Tochter geht jetzt in die 4. Klasse. Da sie schon immer sehr groß war für ihr Alter, musste die Schulbank bisher schon immer höher gestellt werden, als die Bänke der restlichen Klasse. War aber kein ...

Liteon   15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Kennt sich da jemand für Bayern aus?

Hallo, ich wüßte gerne ob es eine maximale Anzahl für an Schülern in der ersten Klasse gibt in Bayern bzw. ab wann getrennt werden muss. Ich finde nix im Netz. Wir haben 65 Schulanfänger und es soll angeblich bloß 2 erste Klassen geben und das bei vielen Kinder mit ...

Idamama   24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Notenschluss in Bayern/Projektwoche 2. Klasse

Hat jemand Ahnung wann in Bayern Notenschluss ist? Bei meinem Sohn (2.Klasse) beginnt nächste Woche die Projektwoche und deshalb würde ich ja fast vermuten dass das mit den Noten rum ist. Und 2. Frage: was wird in euren Grundschulen so angeboten als Projektwoche? Wir Eltern ...

Andi4   02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

sport/schwimmen bayern?

liebe leute wir ziehen in ein paar wochen nach münchen; unser großer wird nach den sommerferien die 3te klasse besuchen. könnt ihr mir sagen, ob und wenn ja, in welcher klasse, schwimmen angeboten wird? er ist ein begeisterter - und ich möchte stolz anmerken, auch ein sehr ...

paulita   11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

wechsel nach bayern - bücher bitte

liebe leute wir ziehen im sommer nach bayern (münchen); unser sohn wechselt dann in die 3te klasse. mag mir jemand die schulbücher der 2ten nennen? ich möchte schauen, auf welchem stand er sein sollte. dann kann ich das alles in den langen (11 wochen!!
paulita   14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Mathematik 3. Klasse Bayern

Hallo an Alle, bis jetzt war ich eher stille Mitleserin, aber jetzt will ich euch mal um Rat fragen. Meine Tochter besucht die 3. Klasse Grundschule in Bayern. Der Stand in Mathematik bereitet mir Sorgen. Die Kinder haben bis jetzt folgende Themen behandelt: Wiederholung ...

Goldbear   19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia