Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 30.10.2009, 16:39 Uhr

Wenn Jungs kokeln......mt

Hallo
habt ihr eure Jungs schonmal beim kokeln erwischt????
Wie habt ihr Euch verhalten????
HAb vorhin meinen Sohn mit nem Klassenkamerade erwischt wie sie gekokelt haben, angeblich haben sie das Feuerzeug bei uns "gefunden", in die Augen konnten sie mir aber dabei nicht. Hab bei dem anderen Jungen zuhause angerufen damit dessen Mutter bescheid weiß, denn lt meinem Sohn haben sie dort auch schon gekokelt, mein Sohn roch ja schon nach gekokel bevor sie bei uns waren. Das Feuerzeug haben sie wohl von seinem Klassenkameraden zuhause mitgenommen.
ein bischen komm ich mir ja schon vor wie ne Petze aber mit diesem Jungen sind immer mal so Geschichten ( rennt fast vor ein Auto,....)..

LG drillingsmama

 
7 Antworten:

Re: Wenn Jungs kokeln......mt

Antwort von huevelfrau am 30.10.2009, 17:01 Uhr

Ui, ich denke da bist du keine Petze. Denn wenn erst mal was in Flammen steht, heisst es nachher, warum hat die nix gesagt.

Also toi, toi, toi, meine Girls 10 und fast 7 sind noch nicht auf die Idee gekommen. Wissen allerdings auch was passieren kann. Hatten letztes Jahr ne Feuerwehrübung bei uns auf dem Hof, und das fanden sie interessant. Haben aber auch von Feuerwehrleuten gesagt bekommen, das sie das nicht herausfordern sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe es als ich kind war,...

Antwort von sisyphos am 30.10.2009, 18:36 Uhr

... wenn kokeln das selbe wie zündeln ist :-)

ich hab es auch oft gemacht und es ist gottseidank nie etwas passiert. natürlich dürfen das meine kinder nicht machen. ich könnts halt verstehen ;-)

vielleich dürfen sie ja in eurer anwesenheit ab und an mal wenn sie hoch und heilig versprechen das sie es nie alleine machen?

lg s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Jungs kokeln......mt

Antwort von muffelzahn am 30.10.2009, 22:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat es auch schon gemacht, da war noch ein guter Freund dabei der an dem Tag bei uns übernachtet hatte. Die beiden haben eine riesen Stankpauke von mir bekommen.
Aber seitdem ein anderer Freund von meinem Sohn im Mai bei einem Brand erstickt ist, ist ihm die Lust vergangen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Jungs kokeln......mt

Antwort von Smudo am 31.10.2009, 10:27 Uhr

hallo!
also bei uns im ort ist neulich eine scheune niedergebrannt schaden ..300 000 tausend euro und vermutlich wirdes noch teurer ...denkmalschutz...abreissen
der grund war zündelnde kinder
im moment geht es darum wer zahlt? haftet? aufsichtspflicht?
woher kam das feuerzeug??
usw ..
wenn die eltern pech haben müssen sie den schaden --selber tragen-----
arme eltern......

wir haben das unseren kindern auch ganz drastisch daRGESTELLT
KEINE GESCHENKE MEHR ;HAUS VERKAUFEN; KEINE URLAUBE MEHR USW----
HALTE ICH FÜR GANZ WICHTIG UND RICHTIG WAS DU DA GEMACHT HAST:::
LG CLAUDI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Jungs kokeln......mt

Antwort von Tathogo am 31.10.2009, 14:47 Uhr

Wo haben sie denn gekokelt?

Was ist passiert?

Wie alt sind die zwei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Jungs kokeln......mt

Antwort von Smudo am 01.11.2009, 21:57 Uhr

in einer scheune die tagsüber offen ist weil der landwirt aufn acker fährt...
die beiden waren 9 und 10 jahre alt
es war an einem samstag mittag
es waren feuerwerksknaller( landläufig judenfurz) in der scheune gabs auch heu
dieses heu fing feuer und die kids brachten es nicht mehr aus.. udn gingen heim...
als die feuerwehr kam wars fast schon zu spät.. die scheue brannte nieder
stand unter denkmal schutz...usw
arme eltern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Jungs kokeln......mt

Antwort von Foreignmother am 02.11.2009, 10:13 Uhr

Hallo,

ich denke auch nicht, dass Du eine Petze bist, sondern dass Du Dich absolut richtig verhalten hast.

Unser Sohn (6) hat bisher Gott sei Dank noch nicht ans kokeln gedacht. Was wir allerdings machen ist, ihn beim Kaminanzuenden oder Grillen helfen zu lassen, so dass er seine "Kokelwut" etwas daran auslassen kann. Vielleicht hilft das ja?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.