Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2auseinemholz am 21.07.2015, 10:34 Uhr

Geburtstags-Planung Fahrrad-Ralley Anfang 4. Klasse.

Hallo!

ich "plane" gerade mal den 10.Geburtstag, dann 4. Klasse für Sohn im Oktober und habe da so eine Idee: Fahrrad-Ralley.

Hier die Eckdaten:
Wir wohnen in einem Dorf.
Es gibt keine Fahrradwege, aber man ist auch schnell aus dem Dorf draußen auf Schotterwegen ohne Verkehr.
Es werden maximal 6 9/10-jährige Kinder sein.
Der Geburtstag fällt auf einen Sonntag, da würde ich den auch feiern wollen, da sind Geschäfte im Dorf (sind eh schon wenige!) zu und das Verkehrsaufkommen gering.

Meine Fragen:
1. Findet ihr es zu "riskant", wenn die Kinder noch keine Fahrradprüfung haben? (Die geladenen Kinder sind eher sportlich!)
2. Wie viel km (leicht hügelig, aber Schotterwege) kann so eine Ralley lang sein? Wie lange sollte so eine Ralley maximal dauern (ich denke 1,5 h wäre OK)
3. Die Gruppe alleine losziehen lassen oder mit einem Begleiter?

Nur so, wir hatten bislang Ralleys, die aber zu Fuß gingen und die Gruppe war größer und mit 2 Begleiter und das Ganze mit 6-jährigen! Also so ganz unbeschlagen sind wir nicht im Thema!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.