Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cullen am 20.07.2015, 14:29 Uhr

Welchen Rucksack könnt ihr für die Ferien empfehlen?

Für ein 8jähriges Kind speziell zum Wandern, Zelten und für Schwimmbadbesuche?

Sollte nicht zu klein sein da fürs Schwimmbad ja doch einiges eingepackt werden muss.

 
4 Antworten:

Re: Welchen Rucksack könnt ihr für die Ferien empfehlen?

Antwort von dhana am 20.07.2015, 14:38 Uhr

Hallo,

meine Jungs nehmen dafür so ganz einfach No-Name-Rucksäcke, wie es sie immer wieder beim Aldi, Lidl und Co gibt.

Einen Extra-Kinder-Rucksack wie es von Deuter oder so gibt würde ich nur kaufen, wenn damit wirkliche (Berg)Wanderungen oder so gemacht werden, bei dem man auch auf ein gutes Tragesystem passend zur Körpergröße achten sollte - und dann auch mit Beratung im Fachgeschäft und ausprobieren. Aber für normale Freizeitausflüge find ich das unnötig.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack könnt ihr für die Ferien empfehlen?

Antwort von dhana am 20.07.2015, 14:38 Uhr

Hallo,

meine Jungs nehmen dafür so ganz einfach No-Name-Rucksäcke, wie es sie immer wieder beim Aldi, Lidl und Co gibt.

Einen Extra-Kinder-Rucksack wie es von Deuter oder so gibt würde ich nur kaufen, wenn damit wirkliche (Berg)Wanderungen oder so gemacht werden, bei dem man auch auf ein gutes Tragesystem passend zur Körpergröße achten sollte - und dann auch mit Beratung im Fachgeschäft und ausprobieren. Aber für normale Freizeitausflüge find ich das unnötig.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack könnt ihr für die Ferien empfehlen?

Antwort von Jeckyll am 21.07.2015, 6:05 Uhr

Für kleine Touren, bei denen nur ein Vesper und eine Wasserflasche mitgenommen werden muss nehmen wir noch immer den Jack wolfskin Rucksack aus der Kigazeit (das Ding ist nicht kaputt zu bekommen). Für größere oder packintensive Sachen wie schwimmbad oder grillPicknick haben wir billige normale Rucksäcke aus dem discounter. Die haben auch einen brustgurt und lassen sich so gut tragen.
Für richtige wandertouren oder schweres Gepäck ist er sicher nicht geeignet, aber für den normalen Freizeitgebrauch genau richtig

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stehe ja auf.....

Antwort von Caot am 21.07.2015, 10:06 Uhr

Jack Wolfskin. Bei Lidl und Co. kauft man immer zwei- oder dreimal. Bei Jack Wolfskin kaufte ich bisher immer nur 1x. 1xKigarucksack, 1xgrößerer Rucksack. Passt immer noch und wird seit der GS-Zeit genutzt u.a. fürs schwimmen, fürs Zeltlager, für Klassenausflüge, etc........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Rucksack für Schimmunterricht/Schulausflüge

Hallöchen, Tochter klein wächst aus unseren Rucksäcken, die wir für Ausflüge & Co haben, heraus und bei dem einem, der ihr am Rücken gut passt kann man die Gurte nicht stramm genug ziehen. Da sie zudem nach den Sommerferien Schwimmen mit der Schule hat, soll ein neur Rucksack ...

von kabunovi 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Freizeit - Rucksack - Was tragen eure Kinder so?

Hallo an die Eltern der 8-10-Jährigen, unsere Zweitklässlerin (wird im Juli 9) entwächst so langsam ihrem Sigikid-Rucksack aus Kindergarten-Zeiten. Welche Rucksäcke nutzen eure Kinder denn z.B. für Ausflüge / Wanderungen o.ä. und wie seid ihr zufrieden? LG ...

von Biankita 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Schulausflüge

Hallo, wir suchen einen neuen Rucksack für unsere Tochter, den sie bei Schul- und Hortausflügen nehmen kann. Sie ist jetzt ca. 1,32 m und recht zierlich. Bisher hatte sie den Deuter junior. Der wird aber jetzt etwas zu klein. Bis zum nächsten größeren Taschenladen müssen ...

von Wurzelmaus 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Letzte Ferienwoche

Bei uns geht naechste Woche die Schule wieder los. Nach 3 Monaten und 1 Woche Somemrferien. Die Uebungsbuecher fuer die Schule haben wir nicht durchgearbeitet (die haben wir nicht mal gekauft). Dafuer hat er die Lernspiele fuer Mathe und Deutsch am Computer gemacht und dazu ...

von germanit1 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Endlich Ferien

so, bei uns war letzter Tag gestern und grooooße Heulattacken unter den Mädels, hier und da hat auch ein Junge geweint. Sogar die Klassenlehrerin. Wir haben schöne Erinnerungen und es war eine durchwachsene Zeit Aber heute, genießen wir erst einmal Ferien, mein Mann fährt ...

von wir6 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Üben Eure in den Ferien ?

Hi ! Ich wollte mal nachfragen, wie Andere es mit den Ferien so handhaben, nicht daß ich meinen Sohn unnötig trieze. Haben Eure Kinder komplett frei, machen also nix für die Schule ? Oder üben Eure schon bisschen für´s nächste Schuljahr bzw. festigen das Gelernte ? Wir ...

von inessa73 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kosten Ferienprogramm

Hallo, darf ich fragen, was bei Euch so eine Woche Ferienprogramm kostet? Und wer das organisiert (Hort/Stadt/Verein)? Wir haben hier mehrere Angebote: Der Hort bietet eine Woche Halbtagsbetreuung (bis 14 Uhr) für 97 Euro und Ganztagsbetreuung (bis 17:30 Uhr) für 178 ...

von Andrea&Würmchen 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Erster Ferientag

Bei uns sind jetzt bis Mitte September Sommerferien. Das Wetter ist mittlerweile auch schoen. Mittwoch gab es um ca. 14 Uhr (!) noch eine Schulauffuehrung. Die Kinder haben wohl musiziert. Wir waren nicht da, weil mein Mann arbeiten musste und ich sehr selten Auto fahre und ...

von germanit1 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienprogramm der Stadt/Gemeinde ...... Gibt es das bei euch?

Hier gibt es z.B. Tennis, Golf, Schach, Sportabzeichentraining und -prüfung, Tanz, Gesang, Training für Inliner/Skateboard, div. Wanderungen und Fahrten, Malkurs. Wenn man dann die Altersbeschränkungen beachtet, bleibt leider nicht mehr so viel übrig. Aber eine Sache steht ...

von Carmar 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Und welcher Rucksack ab der 5. klasse

Hi, Hat da jemand Erfahrungswerte? Bei uns sind die Sedge im Moment total in! Ich finde die aber vom Design her nicht wirklich schön… Oder sind das einfach die besten? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht beziehungsweise eure Kinder? Er sollte natürlich viel Stauraum ...

von puschel77 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.