Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 21.07.2015, 17:18 Uhr

Geburtstags-Planung Fahrrad-Ralley Anfang 4. Klasse.

Alleine fahren lassen würde ich die nicht.
Erstens kann sich ungute Gruppendynamik entwickeln, also Wettrennen, abdrängeln o.ä., zweitens kann auch ohne böse Absicht ein Kind stürzen und sich verletzen, eine Radfahrrallye ist nun mal verletzungsträchtiger als eine Fußgängerrallye. Mit so einem Unfall, der ja nicht mal tragisch sein muß, da reicht ein heftig blutendes Knie, verstauchter Knöchel etc. dürften 9 bis 10Jährige eher überfordert sein.
Idealerweise sind sogar zwei Erwachsene / zuverlässige ältere Jugendliche dabei, einer vorne, der den Weg zeigt, einer hinten, der guckt, daß alle mitkommen, sonst ziehen die sich schnell weit auseinander und ein ortsunkundiges, langsames Kind kann verlorengehen. Und wenn sich ein Kind verletzt, kann ein Erwachsener es heimbegleiten, der andere bleibt beim Rest der Gruppe, oder ein Erwachsener bleibt beim Verletzten und der andere holt Hilfe / Auto, was auch immer.
Man muß die Kiddies ja nicht zu eng gängeln, aber so ganz ohne Aufsicht die einfach fahrenzulassen würde ich nicht verantworten wollen. Und ich wohne in noch einer viel verkehrsärmeren Gegend, umgeben von Fahrradwegen.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.