Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 11.12.2010, 8:40 Uhr

ganz so einfach ist das nicht @Henni

Naja, ganz egal ist es auch wieder nicht, wenn man die eigene Versicherung bemüht. Verursacht man nämlich zu häufig Schäden, kündigen die gern mal und nehmen Dich in eine Kartei auf, dass Du auch bei anderen Versicherungen nicht mehr aufgenommen wirst.

Keine Sorge, das passiert nicht nach dem ersten Schadensfall, aber man darf eben auch nicht zu sorglos Schäden melden. Donst hat man irgendwann keine Versicherung mehr, wenn etwas wirklich teures (Kind zündelt irgendwo oder fährt Fußgänger mit dem Skateboard um und verletzt ihn schwer) passiert.

Hier in dem Fall müsstet ihr (und eure Versicherung) wahrscheinlich nicht zahlen. Kommt auf den genauer Hergang an. Deinem Sohn müsste zumindest Fahrlässigkeit vorgeworfen werden können. Mit 8 sind da aber noch nicht so hohe Anforderungen an die Sorgfaltspflicht zu stellen. Schuld hätte er etwa, wenn sie sich im Zimmer geprügelt hätten oder trotz Ermahnung immerzu rumgerannt wären. Einfach nur irgendwo langlaufen und Stolpern reicht sicher nicht. Zudem wäre sicher eine Mitschuld der Lehrerin anzunehmen, falls das Kabel in einem Laufweg gespannt war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.