Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MollyGrue am 23.01.2009, 23:25 Uhr

Frühstückspause -was essen eure Kinder da !??!

Unsere Klassenlehrerin ist eine "Alternative" und will, dass die Kinder nur Wasser trinken, sie meckert schon, wenn die Kinder Fruchtschorlen dabei haben. Auch Kuhmilch findet sie nicht so wirklich gut, weil das ja für Kälber ist und nicht für Menschen. Wir sind einmal heftig aneinander geraten, als sie bei einem Grillfest ihre Sojaschnitzel gebrateh und an die Kinder verteilt hat. Ich hab ihr klargemacht, sie hat nichts an Nahrungsmitteln zu verteilen, wenn sie sich nicht vorher über etwaige Allergien (bei uns eben Soja) schlau macht.

Ansonsten haben die Lehrer schon einen Blick fürs Essen und drücken auch schon mal ein Auge zu, wenn MAL ein Keks in der Lunchbox ist, oder MAL ein Minimars oder sowas eben. Und an Geburtstagen ist es sowieso okay.
Kommt nun aber ein Kind dauernd mit Milchschnitten und Nutellabroten etc. an, wird das Gespräch gesucht, finde ich auch gut und wichtig. Genauso wichtig, als hätte ein Kind nie oder nur selten Frühstück dabei.
Wir hatten so einen Jungen in der Klasse, der kam, wenn überhaupt, mit Butterkeksen in die Schule und bettelte andere Kinder an. Da hat die Schule dann schon was unternommen.

Was ich schade finde: Es gibt keine Schulmilch mehr. Als ich noch zur Schule ging, gab es jeden Tag eine Portion Milch (Kakao, Trinkjogurth) für die Schüler. Die Eltern bezahlten 1,80DM in der Woche dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.