Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 14.03.2016, 22:37 Uhr

Formfehler

Auch ich bin am Gymnasium tätig, kenne es von uns wie auch von der Grundschule nur so, dass man gemeinsam mit den Schülern Aufgabe für Aufgabe zu Beginn laut durchliest - die Schüler können bei Verständnisproblemen Fragen stellen, wenn ein Fehler vorkommt, kann man ihn direkt korrigieren. So gehe ich sicher, dass eben keine Aufgabe übersehen werden kann - hören ein paar Schüler nicht zu, weil sie schon losschreiben, so ist es nicht mein Problem, sondern ihres.
Bei dem Fall deines Kindes wäre ich mir keiner Schuld bewusst, würde auch keinen Fehler eingestehen. Warum auch? Dann fehlen Zeilen zum Schreiben - aber die anderen wissen sich (selbst wenn der Lehrer nichts gesagt hat) zu helfen, denn sie lesen einfach aufmerksam. Hat der Lehrer doch etwas dazu gesagt (in meinen Augen sehr wahrscheinlich), dann hat dein Kind nicht zugehört - und damit ist die Schuld klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.