Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Postit am 14.03.2016, 22:00 Uhr

Formfehler

Die Aufgabe hatte er während der Klausur tatsächlich nicht gesehen, wobei ich eben der Meinung bin, dass dies aufgrund der Darstellung nicht verwunderlich ist (und hier spreche ich als technischer Redakteur, Usability-Experte und nicht zuletzt auch als Pädagoge). Ich finde halt, der Lehrer hat hier ganz offensichtlich einen Fehler bei der Erstellung des Aufgabenzettels gemacht. Wir hatten daher darum gebeten, diese - und nur diese - einzelne Aufgabe deswegen aus der Bewertung heraus zu nehmen.

Zur Nachschreibearbeit:
Sohnemann wollte vor Beginn der Klassenarbeit in den Nebenraum umziehen, um dort - wie es bei Nachschreibearbeiten in dieser Klasse üblich ist - seine Arbeit zu schreiben. Der Lehrer hat ihn wohl schon vorher gebremst mit der Anweisung, dies wäre nicht nötig.

Eine andere Schülerin, die diese Nachschreibeklausur ebenfalls geschrieben hat und als sehr gute Schülerin gilt, hat wohl eine 4 geschrieben - wohl aufgrund der unruhigen Situation drum herum...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.