Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 22.09.2008, 13:48 Uhr

es ist kein problem auf zeit

kinder sind grausam und bleiben es auch, wenn man ihnen keinen einhalt gebietet. mittlerweile bin ich erwachsen und sehe die kinder (meine mitschüler damals in der grundschule) mit anderen augen. denn ich habe erkannt, dass die kinder nichts anderes nachleben, als das was ihnen die eigenen eltern vorleben.

gerade dort wo die sozialen schichten weit auseinanderklaffen, werden die vorurteile über sozialarme von den sozialstarken eltern einfach an die kinder weitergereicht.

nichts desto trotz, fängt ein kind an zu mobben, ziehen andere mit und wird dem nicht ein sinnvoller pädagogischer riegel vorgeschoben zieht sich das durch die gesamte schulzeit.

gut, ich hatte das pech, dass die lehrer munter mitmobbten, aber um es in zahlen zu definieren habe ich erst nach 10 höllenschuljahren meinen frieden gefunden auf einer kaufmännischen schule, wo es zwar auch sozial unterschiedliche schichten gab, aber die mitschüler soweit gereift waren, dass sich nur noch ihren teil dachten.

mein selbstwertgefühl war auf unter null geschrumpft und erst ein missglückter sm-versuch, ließ mich erkennen, dass es nicht meine schuld war, nicht mein versagen, sondern das versagen sämtlicher eltern, die nicht weiter denken können, als von 12 bis mittags.

geh bitte das problem sofort an, denn schon nach einem schuljahr kann eine kinderseele kaputt sein.

an alle mamis und papis: ohne euch etwas zu unterstellen... aber nicht ein einziges kind kann was dafür, dass es in eine sozialstarke oder sozialschwache familie hineingeboren wurde. jeder von uns kann mal von ganz oben, nach ganz unten stürzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.