Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sirial am 07.01.2010, 18:51 Uhr

Erstklässler ist zu langsam

Na ja, mein Sohn war schon immer einer von der langsameren Sort, z.B. beim Schuhe und Jacke anziehen oder beim essen. Beim Sport und rennen dagegen ist er der schnellste...
Ich habe den Eindruck, daß er sehr viel Informationen aufnimmt den ganzen Tag und über viele Dinge auch sehr gründlich nachdenkt. Beim Spielen kann er sehr konzentriert sein, auch über längere Zeit. Wenn er sich allerdings im Spiel schnell für etwas entscheiden soll, kann er das nicht. Intuitiv ist er nicht eben - im gegensatz zu seinem Bruder.
Die Lehrerin meint, er falle doch sehr auf in der Klasse. Na ja, das sagt sie aber glaube ich über andere auch. Ich habe sie gebeten, Geduld mit ihm zu haben, weil er ja der Jüngste ist.
Liegt auch viel daran, daß er keine Lust auf Hausaufgaben hat.
Heute war's Mathe - bis er eine Zahl hinschreibt !!! Und wenn ich weggehe (er soll's ja irgendwann auch alleine können), schaut er in seinem Buch umher, macht aber NICHTS weiter.
Er muß doch zu überzeugen sein, daß man seine Arbeit weg macht und dann ist's gut...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.