Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birke am 07.01.2010, 9:07 Uhr

Erstklässler ist zu langsam

Hm, mein Sohn ist auch sehr langsam in der Schule, wenn er Hausaufgaben nach Hause bringt, dauert es auch sehr lange, bis er anfängt (Stift fällt andauernd herunter, das Radiergummi auch, es radiert auch nicht richtig, das Heft wird ein paarmal anders hingelegt, etc. Daneben wird genörgelt, was das Zeug hält). Komischerweise klappt es besser, wenn er dabei eine seiner Lieblingsserien im Fernsehen sieht. Dann muss ich ihn wohl mal ermahnen, das er weitermacht, aber es ist ordentlicher, mit weniger Fehler und schneller.
Vielleicht kannst du deinem Sohn ja auch eine Kassette anmachen, mit einer Hörgeschichte?
Mein Sohn sitzt auch extra vorne, damit die Lehrerin merkt, wenn er träumt. Aber bis jetzt hat er noch alles mitbekommen in der Schule. Aber er meint auch schon, dass die Schule blöd sei etc. Sogar auf seine langen Haare will er verzichten, weil die anderen wohl meinen, er sei ein Mädchen. Es ist schon hart.
Zuhause und in den Pausen, rennt und flitzt er herum, ist total dabei, manchmal tonangebend etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.