Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 17.09.2010, 18:15 Uhr

Echt traurig über fehlende Sozialkompetenz hier

Keksraupes Tochter hat genau wie andere laut hessischem Schulgesetz Anspruch auf eine Förderung - wie diese nun in der Realität aussieht, lasse ich mal dahingestellt.
Ich zahle für meine beiden Töchter (eine hb und schulverweigerer , andere Autistin) alle Förderungen und Therapien selber, habe die letzen Jahre ehrenamtlich in der Schule / außerschulischen Bereich gearbeitet mit unterschiedlichen Kindern, deutschen und ausländischen Kindern um die sich keiner gekümmert hat, weil man sie nicht verstanden hat oder weil die Eltern kein Geld für Hilfe hatten.
Wir leben in einem Sozialstaat und Steuerabgaben mit Inanspruchnahme von Leistungen zu verrechnen finde ich nicht angebracht oder anders Keksraupes Tochter hat Pech, weil Mama nicht genug Geld mit nach hause bringt. Wenn ich so leben würde, hätte ich viele Kinder fallen lassen müssen und Nein, ich habe oft Materialien noch aus meinen Privatfinanzen besorgt.
Nach deinem Denken, Zwiebel, hoffe ich nur für dich, dass du oder dein Kind mal nicht schwer krank wirst - was Therapien und Arztbesuche und Medikamente kosten können schnell das, was du in die KK bezahlst übersteigen -

So, ich falte jetzt weiter Rosen für einen guten Zweck

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.