Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 19.01.2011, 14:34 Uhr

EUER Traumberuf

Hallo,

ich hab nach der Mittleren Reife meinen damaligen Traumberuf gelernt - ich hab CTA (Chemisch-techn. Assistentin) gelernt - ich wollte immer in der Forschung arbeiten.
Habe dann auch einige Jahre im Labor gearbeitet - nur dann festgestellt, das das den ganzen Tag alleine im Labor ist doch nicht sooo toll wie ich es mir vorgestellt hatte - vielleicht hab ich mich auch einfach weiterentwickelt und bin selbstbewuster geworden.
Ich habe dann noch eine Ausbildung als Rettungsassistentin gemacht - bin mehrere Jahre im Rettungsdienst gefahren - bis ich schwanger wurde und mein Zeitvertrag nicht mehr verlängert wurde.
Rettungsdienst gefällt mir immer noch sehr - aber teilzeit oder familienfreundliche Arbeitszeiten gibt es da nicht - seit ich Kinder habe, bin ich da notgedrungen raus. Vollzeit kann ich da derzeit auch nicht wieder einsteigen.

Momentan mach ich eine kleine Weiterbildung im bereich Kräuterpädagogik/Gartenbäurin.. mal schauen... geplant ist, das da eine kleine Selbständigkeit rauskommt - zumindest zum Nebenerwerb.

Ich könnte mir noch so Berufe wie Hebamme oder so vorstellen... aber da einen Ausbildungsplatz zu bekommen - und dann noch die Familie mit unter den Hut bekommen.. naja mal schauen, was noch kommt. Ich lern einfach gerne.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.