Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 06.01.2009, 17:49 Uhr

Durch Krankheit Vesäumtes nacharbeiten???

Meine Tochter (8 Jahre, 3. Klasse) hat vor den Ferien ca. 3 oder 4 Tage in der Schule gefehlt - krankheitsbedingt.

Mitschüler haben ihr die Hausaufgaben mitgeteilt (bzw. sie hat sie telefonisch erfragt) und sie hat selbstverständlich die Hausaufgaben erledigt.

Zu Beginn der Ferien habe ich mit der Mutter einer Schulfreundin von ihr telefoniert und u.a. erfragt, welche Seiten ihre Tochter in den Mathe bzw. Deutsch Arbeitsbüchern ausgefüllt hat.
Ihre Tochter hatte deutlich mehr Aufgaben erledigt, da sie nie gefehlt hat.

Also habe ich meine Tochter "verdonnert", während der Ferien die fehlenden Aufgaben nachzuarbeiten (ist ja offensichtlich an ihren Krankheitstagen in der Schule bearbeitet worden).

Meine Tochter hat ganz schön gemeckert, sie sei die einzige, die Aufgaben aus der Schule nacharbeiten müsse????

Wie handhabt Ihr das?

Für mich war das selbstverständlich, dass sie das macht.

In den Ferien war genügend Zeit und sie hat insgesamt - auf mehrere Tage verteilt - ca. 1,5 Stunden benötigt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

HA/Unterrichtsstoff nachholen bei Krankheit

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie das bei euren Kindern so ist. Mein Sohn (4.Kl.) war gestern mit fetter Erkältung und Kopfschmerzen zu Hause. Heute ist er freiwillig (!) wieder hingegangen, obwohl ich ihn auch noch zu Hause gelassen hätte, mit der Begründung, dass er ...

von SusanneHH 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.