Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 05.01.2009, 0:31 Uhr

2weistein - Das Geheimnis des roten Drachen - - - kennt das jemand?

Hallo,

kennt jemand: 2weistein - Das Geheimnis des roten Drachen ???

Ich kenn es nicht und daher würde ich gerne mal wissen,
wie ist das so und was meint Ihr ehr langweilig oder spannend und vor allem ab welchem ALter ist es etwas???

Meldet Euch bitte einmal!

Danke schön!

Liebe Grüße
Jasmin

 
6 Antworten:

Re: 2weistein - Das Geheimnis des roten Drachen - - - kennt das jemand?

Antwort von Dani01 am 05.01.2009, 12:18 Uhr

Hi,
wir haben das, bis jetzt habe ich es mir nur angeguckt.

Mir persönlich dauert es zu lange bis die nächsten Türen aufgehen, es wird eher wenig gerechnet, also insgesamt finde ich es eher öde.

Nochmal kaufen würde ich es nicht.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok - danke - dann werde ich davon leiber Abstand nehmen. DANKE SCHÖN o.T.

Antwort von Sonnenkinder22 am 06.01.2009, 23:16 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2weistein - Das Geheimnis des roten Drachen - - - kennt das jemand?

Antwort von Mollie am 07.01.2009, 14:09 Uhr

Hallo Jasmin,

wir haben das Spiel. Es ist ab 6 Jahre freigegeben und unser mathesüchtiger Sohn (8) hatte es sich zum Geburtstag gewünscht. Leider mussten wir feststellen, dass die Aufgaben teilweise überhaupt nicht für ihn sind (zu schwer). Außerdem ist es teilweise sehr schwer die Hauptfigur zu steuern (nix für Kinder, da musst du springen und rennen gleichzeitig). Außerdem braucht man schon einen ziemlich leistungsstarken Rechner, sonst "hakt" das Spiel.

Fazit: Hätte ich das vorher gewußt, hätte es dieses Spiel nicht gegeben.

LG Mollie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2weistein - Das Geheimnis des roten Drachen - - - kennt das jemand?

Antwort von Sonnenkinder22 am 07.01.2009, 14:55 Uhr

Hallo Mollie,

danke schön für die Antwort.

Schade - es klang so gut.

Gruß
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2weistein - Das Geheimnis des roten Drachen - - - kennt das jemand?

Antwort von Peter99 am 16.01.2009, 8:12 Uhr

Unser ältester Sohn (10 Jahre alt) hat das Lernspiel Zweistein als Weihnachtsgeschenk bekommen.
Über die Weihnachtsfeiertage haben wir dann das Spiel installiert (dies verlief
unproblematisch) und den Kindern (+ Tochter mit 8 Jahren) beim Spielen zugeschaut. Also unseren Kindern hat das Spielen (Lernen) richtig Spaß gemacht. Auch ich war sehr beeindruckt. Denn
diese Art von Umsetzungen kenne ich sonst nur aus den hochpreisigen und pädagogisch nicht so wertvollen Spielen (wir haben auch eine Xbox 360). Schön wäre auch eine Umsetzung als
Multiplayer-Version. Aber ggf. lässt sich dies nicht mit dem Thema lernen verbinden – oder?
Mein Fazit: Die Preis-/Leistung stimmt und das Spiel wird auch beim zweiten mal Spielen nicht langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2weistein - Das Geheimnis des roten Drachen - - - kennt das jemand?

Antwort von sister09 am 26.01.2009, 23:54 Uhr

Hallo,
du kannst dir auch eine Demoversion runterladen und es dir ansehen! Dann hast du selbst einen Eindruck. Ich finde das Spiel schön und auch interessant. Nicht immer einfach, hat auch Herausforderungen, aber spannend und schön gemacht. Sehr schöne Grafik und Sound. Die Schwierigkeitsgrade kann man vorher von einfach bis schwer einstellen, auch innerhalb des Spiels passen sie sich an. Auswählen kann man zwischen einem Jungen und einem Mädchen zum Spielen - finde ich gut, so sind Jungs und Mädchen gleichermaßen angesprochen. Ich würde sagen, es ist so ab Mitte/Ende 2. Klasse geeignet.
LG
Sister09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.