Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymit30 am 15.02.2011, 14:59 Uhr

die kinder lernen nix anstädiges mehr hab ichs gefühl....

der sohn ner freundin lernt im musikunterricht den gummibär song aus der werbung......
der text....
ich bin ein gummibär 3x
gummi gummi gummi gummi gummibär......
bai ding ba doli party.....
und so weiter mit dem mist....

oh man.... was soll nur aus unseren kindern werden???? wo sind die lieder von früher? beatles- yesterday oder sowas...

mich gruselts wenn meine in die schule kommen. so ein blödfug was die lernen.

 
14 Antworten:

Re: die kinder lernen nix anstädiges mehr hab ichs gefühl....

Antwort von Miolilo am 15.02.2011, 15:09 Uhr

"so ein blödfug was die lernen."

"wo sind die lieder von früher? beatles- yesterday oder sowas..."

Es gab (gibt?) Menschen, die über die Beatles in der von dir benannten Art und Weise sprachen....

Keiner verlangt, dass die Eltern sowas singen und die Kinder mögen diesen song.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kinder lernen nix anstädiges mehr hab ichs gefühl....

Antwort von Patti1977 am 15.02.2011, 15:19 Uhr

yesterday war auch mal modern wie das jetzt. welche klasse ist sie denn? yesterday war bei uns in der 6. oder 7. klasse dran.

und so viel wertvoller sind alte kinderlieder auch nciht.

es geht auch nicht um das lied sondern dafür, kinder für musik und lieder zu interessieren. und in der grundschule tut man das mit yesterday nicht und volkslieder fand ich immer sehr qualvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Auf du junger WandersMANN"

Antwort von Henni am 15.02.2011, 15:20 Uhr

Also cih erinnere mihc mit Grauen an die schönen Volkslieder MEINER Grundschulzeit...die war von 1974-78, der junge Wandersmann, das Feinsliebchen, (hollerhi, hollerho), Bolle, der sich köstlich amüsiert und seinen Ziegenbock an der eisenbahn zu Tode schleift...ja stimmt, DAS waren ncoh tolle Lieder....*irnonieeeeeeeeeeeeee*

aber cih habe sie damals gern gesungen, und nur darum gings, die Texte waren idionitsch und Frauenfeindlich...damals noch egal *g*

Beatles hast du sicher nciht in der GS gesungen mangels Sprache...wenn dann die deutsche Variante: Uboot sitzen wir, U Boot sitzen wir (auch 3 mal, sehr geistreich)

Das Gummibärlied finde cih SUPER, kenne cih aber aus keiner werbung, DEN Text finde cih witzig und geistreich für Grundschüler...die melodie ist schnissig...ein IDEALES Lied für 2007- 2011...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kinder lernen nix anstädiges mehr hab ichs gefühl....

Antwort von dhana am 15.02.2011, 15:22 Uhr

Hallo,

ach weisst du - wir haben auch das gelernt was damals intressant und aktuell war - und unsere Eltern haben sicher das gleiche gesagt - wir haben echt das Lied gelernt : "alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...." - auch nicht wirklich besser.

Beim lernen geht es manchmal auch um Spass haben und motiviert werden - gerade beim singen... also warum nicht ein Lied singen, das die Kinder mögen und ihnen Spass macht?

Warte ab - deine Kinder werden in der Pubertät auch keine Beatles mehr hörten - sondern das wird auch eine gruslige Musik sein - so wie früher Mal die Beatles für die Eltern das auch waren.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos "Bolle"

Antwort von Hustelinchen29 am 15.02.2011, 15:43 Uhr

Als ich das eben las musste ich mir unbedingt den Text nochmal in ERinnerung rufen.... lest das mal, ich habe Tränen gelacht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bolle_reiste_j%C3%BCngst_zu_Pfingsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mein Kind....

Antwort von i n g a am 15.02.2011, 15:52 Uhr

... lernte letztens im Musikunterricht "Komm' hol das Lasso raus..." ...

ach, diese schönen Ballermannhits....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mein Kind....

Antwort von sumse am 15.02.2011, 16:31 Uhr

Bolle kenn ich auch noch.
Und "In einen Harung jung und schlank-zwo, drei vier sssst-tataa, tiralala....."

Ich gebe Henni recht, DAS waren noch Lieder!

Ich lege in meinem Musikunterricht im Bereich Gesang (der Musikunterricht besteht ja nicht nur aus Gesang!) Wert auf eine gesunde Mischung. Da dürfen auch die Lieblingshits der Kinder nicht fehlen, insbesondere zur Karnevalszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kinder lernen nix anstädiges mehr hab ichs gefühl....

Antwort von Christina mit Flo am 15.02.2011, 16:33 Uhr

Oder wie unsre, haben "Das rote Pferd" gelernt, da hab ich auch die Augen verleiert aber was solls, hat wohl alles seinen Sinn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na immer noch besser als diese furchtbar politisch/religioes korrekten Lieder

Antwort von Foreignmother am 15.02.2011, 17:30 Uhr

Mein Sohn ist auf einer Privatschule in fr. CH, auf der sehr viele Auslaender sind. Letztes Jahr zu Weihnachten (bzw. zur "Windersaison") haben sie dort ein Lied gelernt, das in etwa so ging:

Kinder in Palaestina, Kinder in Israel, in Amerika, in China, hebt Eure Augen zum Himmel, auf das ihr dort nur die Friedenstaube seht...

Das ganze ueber gefuehlte 1000 Strophen verteilt. Die Melodie war zum Steinerweichen.

Ist das jetzt wirklich besser???????

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schicke noch ein "t" und ein zweites "s" hinterher

Antwort von Foreignmother am 15.02.2011, 17:30 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kinder lernen nix anstädiges mehr hab ichs gefühl....

Antwort von hasebaer am 15.02.2011, 17:58 Uhr

in einen Harung jung und schlank zwo drei vier - sssst-tataaaa, tirallala der auf dem Meeresgrunde........
Die mücke ist ein kleines Tier der Walfisch etwas größer, das schaf frißt keinen menschen nicht der Löwe ist schön böööööser. Schonbö schonbö Schonbö........
Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt,
daß Staniol Schokolad' enthält, Schokolad' enthält!
Drum essen wir auf jeder Reise, jeder Reise, jeder Reise,
Schokolade tonnenweise, tonnenweise!

Schöne Lieder aus meiner Grundschulzeit zwischendurch Blödfug leren ist lustig und schön. Wenn ansonsten etwas gescheits gelernt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn geht in die 2. Klasse und lernt folgende Lieder:

Antwort von Hörbe am 15.02.2011, 18:32 Uhr

Ein Vogel wollte Hochzeit machen
He Ho! Spann den Wagen an
Sascha geizte mit den Worten
Klaus Teddy`s Mutmachlied
Der Gorilla mit der Sonnenbrille

Wenn ich mir da z.B. den Text von "Klaus Teddy`s Mutmachlied" anschaue, dann bin ich froh, daß er den Text von "Der Gorilla mit der Sonnenbrille" im Kopf behält und das andere schnell vergißt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hasebaer

Antwort von Petsy am 15.02.2011, 20:03 Uhr

Ich musste schmunzeln, als ich deine "Blödfug-Lieder" in Gedanken mit summte. :-))

"Wenn im Dorf die Bratkartoffeln blüh´n, ist alles in Butter, der Vater küsst die Mutter!"...

blödfügige Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn geht in die 2. Klasse und lernt folgende Lieder:

Antwort von Schreckschraube am 15.02.2011, 23:31 Uhr

Meine Große lernt auch das Gummibärenlied :-)
Aber im Chor singen sie auch von wir sind Helden: In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen . Ich find das gut, Hauptsache Spaß am Singen, die hohe Kunst kann später noch kommen.

Hach Sumse, ich krieg grad Lust, die Mundorgel rauszuholen. Wir wollten mal auf Großfahrt gehn, Wer hat die Kokosnuss geklaut... den Harung find' ich auch scharf. Rutsch mir den Buckel runter, du olle Flunder *träller*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wessen Kinder lernen Schreibschrift?

Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Ich hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin, ob Schreibschrift lernen/ können wichtig für die weiterführende Schule ist oder eben nicht. Ich denke nicht, weil meines Wissens nach gar nicht überall Schreibschrift ...

von TinkaN 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Kinder

Lernen die Väter mit den Kindern?

Hallo! Ich wollte euch mal fragen ob bei euch auch der Vater mal mit dem Kind lernt? Ich meine damit nicht unbedingt das lernen vor irgendwelchen Arbeiten sondern so generell? Also unser Sohn ist leider nicht so sehr gut und es ist ab und zu nötig das wir etwas vertiefen was ...

von Philli 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Kinder

Gedicht lernen

Hallo, mein Sohn muss auf Montag ein Gedicht lernen und abschreiben. Abschreiben haben wir jetzt geschafft, aber ich weiß nicht, wie ich das Gedicht ins Kind reinbringen soll. Mein Sohn hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und gerade sein auditives Gedächtnis ist sehr ...

von dhana 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

mal eine frage zum lernen, was haltet ihr davon....

ich kopiere schnell mal meinen beitrag von drüben rüber, weil ich weiß das hier auch einige lehrer sind. und mich würde da auch die lehrersicht interessieren.... hallo, ich habe einen sohn, er ist 11 und geht in die erste klasse hauptschule. wenn sie etwas neues lernen, ...

von yellow_sky 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Zuviel auswendig lernen für die Kommunion?

Da ich schon zweimal Katechetin bei der Kommunion meiner eigenen Kinder war, helfe ich einer Freundin in einer anderen Pfarre, da der andere Katechet aus ihrer Gruppe aus Krankheitsgründen ausfiel. Nun ist sie von drei Eltern ihrer Gruppe (8 Kinder) angesprochen worden, die ...

von Dorilys 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Tips und Tricks zum Auswendig lernen des 1x1

Hallo, Wir sind gerade mittendrin im 1x1. Jede Woche eine neue Malfolge danach folgt Montags die Kopfrechen-Kontrolle mit 20 Aufgaben. Zu Hause klappt alles gut, wir üben täglich. In der Schule geht es ihm bei der Kontrolle zu schnell. Hat nun schon das zweite mal ne 4 ...

von anett2311 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wegen Lernen und Aufmerksamkeit im Unterricht

Weil es unten gerade mal wieder Thema war: Ich glaube, der Unterschied zwischen den "Selbstläufer-Kindern" (Bezeichnung von golfer) und den Kindern, denen es etwas schwerer fällt ist wirklich die Aufmerksamkeit im Unterricht. Meine Tochter lernt auch fast nie zu Hause ...

von glückskugel 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Selbständig lernen für eine Probe

Meine Kleine geht in die 3. Klasse. In den ersten beiden Schuljahren war sie sehr verwöhnt. Die schlechteste und auch überwiegend geschriebene Note war eine 3. Sie hat sich nie auf eine Probe vorbereitet. Sie hat zwar ihre Lernmaterialien meist alle dabei, aber sie kommt nie ...

von Kerstin B. 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

kann man das "lernen" lernen????

ich weiß schwieriges thema, aber mein sohn hält nicht viel vom lernen. er besucht die 4. klasse und möchte nächstes jahr aufs gymnasium. die grundschulzeit war einfach ohne probleme. im zeugnis hatte er ende der 3. deutsch 1, mathe und hsu 2. mein sohn lernt jedoch nichts ...

von alexa24 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Kennt ihr was tolles zum Englisch lernen? 2. Klasse

Meine Tochter macht unheimlich gerne Lernspiele am PC, oder diese Hefte, die es für Mathe und Deutsch gibt. Habt ihr eine tolle Idee, was man zu Englisch lernen da "spielerisch" machen kann? Das Problem ist, dass sie in der schule nur mündlich englisch lernen, deshalb ...

von liha 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.