Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 14.06.2012, 8:56 Uhr

die Lehrmethode ist ja an u. für sich schon umstritten....

also ich halte von dieser methode auch gar nichts. Mein großer hat arge Probleme damit, er ist nun in der 4. denn er hat sich das falsche so eingeprgt das es kaum rauszubekommen ist und es sind eindeutig diese fehler die eben dadurch kommen, das er nach gehör geschrieben hat. ALso beim ie, beim dehnungs h und solche sachen halt. ANfang des 2. schuljahrs haben wir mit der lehrerin gesprochen udn diese sagte uns das diese methode überhaupt nichts für unseren sohn ist und wir ihn nun doch verbessern dürfen und auch sollen.

Bei unserem kleinen, der wurde letztes jahr eingeschult, achtet selbst die lhererin schon auf richtige schreibweise, die lehrt zwar auch "schreiben nach hören" streicht aber trotzdem fehler an und lässt sie verbessern und wir dürfen auch verbessern udner hat jetzt schon ne bessere rechtschreibung wie mein 10 jähriger.

und mir ist es egal was die lehrer bei meiner kleinen machen, die nächstes jahr in die schule kommt, ich werde au jeden fall von anfang an darauf achten, das sie richtig schreibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.