Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 13.06.2012, 15:27 Uhr

die Lehrmethode ist ja an u. für sich schon umstritten....

http://www.derwesten.de/panorama/wie-eine-lernmethode-die-rechtschreibung-der-kinder-verhunzen-kann-id6346743.html

Gleich zu Schulbeginn gab es hier schon heftige Diskussionen mit Eltern die bereits Kinder in der Schule hatten u. die etwas älter sind. Die großen Probleme die ab der 3. dann kamen..... Und nein ich finde nicht, dass man den Fehler immer beim Kind suchen muss wenn etwas falsch läuft! Nicht jede Lernmethode ist für jedes Kind optimal! Oder lernen wir Erwachsenen alles nach der gleichen Methode?

Jedenfalls möchte ich schon jetzt mal langsam "steuern" u. wissen was man machen kann um nicht immer Probleme mit der Rechtschreibung zu haben, wie bereits erwähnt, Sachen mit Regeln klappen.

Fehler z. B. viehle, viehr, Muschln, Vicktor, ..... also er schreibt eben immer noch nach Gehör, logisch - er durfte 2 Jahre lang viehle schreiben - mind. 200x geschrieben in der Zeit..... - nun soll auf einmal das h weg.... das prägt sich nicht von eben auf gleich ein nur weil er es jetzt 5x so geübt hat....

Viel lesen denke ich auch wäre von Vorteil, aber halt auch üben von Schreiben - oder?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.