Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 02.07.2011, 13:56 Uhr

@DidiM und Miolilo

@DidiM

Solche Sprüche lieb ich ja. Die armen, armen Jungs (hab auch einen, neben zwei Mädchen!). Musst ich mir erst letzte Woche anhören, ebenfalls wegen dieser BJS-Urkunden. Weil der Sohn einer Bekannten "nur" eine Siegerurkunde bekam, und die "doofen" Mädchen ja weniger Punkte bräuchten. Und er ja sowieso bei dieser Veranstaltung soooo sehr benachteiligt ist, da er ein herbstgeborenes Kind ist und ein Jahr später eingeschult wurde. Dass meine Tochter aber ein dreiviertel Jahr jünger ist, einen Kopf kleiner und auf diesen Umstand sonst in der Schule (bei Proben) keine Rücksicht genommen wird, das interessiert hier dann nicht. Nicht dass ich möchte, dass man da Unterschiede macht. Aber ich hätt es genauso als Argument bringen können - und es wär genauso dumm gewesen wie die Aussage dieser Mutter nebest ihres Zöglings.
Aber denk mal etwas nach: Warum werden denn im Leistungssport Männer- und Frauenwettbewerbe getrennt ausgetragen? Warum schickt man z.B. beim Ski-Abfahrtslauf die Herren in einem von den Damen getrennten Wettbewerb auf die Piste? Warum wohl??? Denk mal nach!

@Miolilo:
ich hab mir diese BJS-Seite jetzt mal genauer angeschaut, weil ich eben aufgrund der Neid-Sticheleien einer anderen Mutter hin so angefressen war.
Die Mädchen brauchen zwar etwas mehr Gesamtpunkte für die entsprechende Urkunde. Wenn man sich aber die Berechnungsformeln die zugrunde liegen ansieht, dann gleicht sich das doch wieder aus, oder? Denn bei den Jungs ist z.B. der Teiler etwas höher. Oder seh ich das falsch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.