Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 30.09.2007, 23:46 Uhr

Deswegen habe ich gefragt...

...und wollte nichts vorher schreiben, um keine Richtung einzugehen.
Ich sehen, Ihr macht es generell so wie wir.
Meine Große fragt auch bei Besuch nach, recht höflich auch und wenn sie gefragt wird, was sie möchte, dann sagt sie das, ansonsten trinkt sie eben das Angebotene.
Ähnlich auch bei den anderen Fragen.
Nun bin ich beruhigt, denn...

leider sehen es nicht alle so.
Ich bin hier schon langsam etwas genervt, denn die eine Freundin meiner Tochter nimmt prinzipiell erstmal alles und beißt rein (und ja - ich habe natürlich schon gesagt, daß bei uns bitte gefragt werden soll - stößt auf Ignoranz mit Schulterzucken)

Andere Kinder von Freunden von uns (Geschwister) waren neulich hier, wir hatten Spieleabend, sie kommen rein und krallen sich (war echt so) die M&M-Tüte, gehen mit beiden Händen rein, holen die m&Ms raus, ca. 1 Handvoll kullert über den Boden, kicher kicher, nochmal rein, stopf in den Mund und wieder raus zur Tür.
So schnell konnt ich gar nicht schauen, da die Eltern mit am Tisch saßen hab ich auch nichts gesagt.

Eine andere Freundin meiner Tochter kommt schon mit den Worten rein: Ich will eine Erdbeermilch.
(Wir haben so Kaba-Erdbeerpulver).

Ich finde das alles schon recht dreist, oder bin ich zu kleinlich, jetzt echt mal?

Im Sommer war ich immermal erstaunt, welche Kinder so bei uns waren, mal traf ich sie im Flur, weil sie, bei offener Terassentür, einfach reinkommen. Gehen dann direkt ins Kinderzimmer, ohne sich anzumelden.
Einmal war meine Tochter gar nicht da und ein Kind spielte bei uns.
Da werd ich sauer, sorry.

Nur mal so ein paar Beispiele, sind ja nicht alle so, manche sind mir schon fast zu gut erzogen und fragen wirklich wegen allem, aber so ein Grundstandard kann man doch von Grundschülern erwarten, oder?

Und ich tue mich da auch schwer damit, da irgendwie rumzuerziehen.
Klar, ich sage, bei uns wird das so und so gemacht, aber manches ist schon eher Elternsache, finde ich.

Danke für Eure Beiträge,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.