Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 13.06.2013, 14:27 Uhr

Definiere bitte: Leistung bringen

Wenn deine Tochter den Stoff gut beherrscht und es nur die Lehrerin ist, die da traurig-verzweifelte Smileys schreibt: Dann wird die Lehrerin entweder selber eine Lösung finden oder vielleicht auf dich zukommen.

Den Begriff "unter Wert verkaufen" finde ich ein bisschen unglücklich. Es findet kein Verkauf statt, es ist auch nicht wirklich wichtig, dass die Lehrerin sieht was deine Tochter alles kann wenn es zum "bestehen" reicht. Die Lehrerin findet es schade, deine Tochter nicht - da muss die Lehrerin durch. Sie wird es überleben.

Vielleicht kannst du im privaten Bereich etwas finden, das deine Tochter fesselt und sie heraus fordert. Es MUSS doch kein Pipi-Schulstoff sein.

Meine hat bspw. eine geringe Frustrationstoleranz und ist wenig motiviert, sich etwas zu erarbeiten. Derzeit *muss* sie Flöte lernen um eben dies zu trainieren. Zudem lernt sie gerne mit uns Zuhause viel Naturwissenschaft und besonders mein Mann hat Spaß daran, mit ihr Mathe zu machen. Da geht es über den Stoff ihrer Klasse weit hinaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.