Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KikiHSV am 24.09.2013, 8:08 Uhr

Defending-Team/Training-Selbstbehauptungskurs--Wer hat das schon mal

Hallo, meine Jungs haben diesen Kurs beide in der Grundschule gemacht, erst den Grundkurs in der 2. Klasse und dann den Aufbaukurs in der 3. bzw. 4 Klasse. Ob es jetzt soo viel gebracht hat weiß ich nicht, aber sie hatten Spaß und haben "gelernt" in Gefahrensituation laut zu sein und sich so zu wehren. Sie haben das beide gut gemeistert. Es wurde ihnen auch noch mal deutlich gesagt nichtmit fremden ins Auto zu steigen, nicht mitzugehen etc. Ist ja immer noch mal etwas anderes soetwas von Fremden zu hören als von der Mama .

Würde bzw. werde den Kurs auf jeden Fall, wenn angeboten auch für unsere Lütte befürworten.

LG
Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Selbstbehauptungskurse?

Hallo wir haben heute einen Info-Zettel in der Mitteilungsmappe liegen, dass demnächst ein Infoabend stattfindet zum Thema "Selbstbehauptungskurs für Kinder u. Eltern". Mein Sohn (8) war in den Sommerferien auf so einem Kurs (4x 1 h). Soweit alles o.k. Als aber 3 Monate um ...

von RR 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbehauptungskurs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.