Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 26.10.2013, 17:43 Uhr

Darf man die Freundschaften der Kinder regulieren?

Hallo,
ich kann gut verstehen, dass dir die Umstände, die diese Verabredungen mit sich bringen, zu viel werden. Von daher finde ich schon, das man hier auch lenken kann. Schade finde ich, dass keine andere Lösung gefunden werden kann, das er sich trotzdem auswärts treffen kann.
Wir wohnen auch im Dorf, ich bin berufstätig und die Freundinnen meiner großen Tochter sind auch nicht alle mit dem Bus zu erreichen. Da wird sich aber abgewechselt, wo sich die Kids treffen. Von daher geht es mit dem Fahren. Ansonsten würde ich da auch streiken, zumal meine Kinder noch auswärtige Hobbies haben, zu denen sie chauffiert werden müssen.

Meine Kleine hat viele Freundinnen im Dorf und sogar auf der Straße. Spontane Verabredungen laufen oft und das finde ich richtig toll. Vielleicht ergibt sich das bei euch ja auch und er findet noch Gefallen daran. Probieren kann man es ja. Ansonsten kann ich nur sagen, hatten meine Kinder immer mal wieder Freundschaften, wo ich gedacht hatte, mit dem Kind wäre ich nie befreundet gewesen, aber da habe ich nie gelenkt, sondern nur bei Problemen ein offenes Ohr gehabt und bei Bedarf einen Ratschlag.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Freundschaften

Hallo, der beste Freund meines Sohnes ist mit seiner Familie vor 2 Monaten umgezogen, in ein Wohngebiet, etwa 10 Minuten Fahrradweg von uns. Seitdem haben sich die Kinder 2 mal getroffen, (Früher, als wir im selben Haus wohnten, haben sie sich 1x/die Woche gesehen) und das ...

von gaby67 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Erhalt von Freundschaften bei getrennten Klassen

Hallo zusammen, ich stelle diese Frage bewusst hier im Grundschul-Forum, weil mich interessiert wie sich sowas auf lange Sicht hin auswirkt. Mein Kleiner kommt im September in die Schule. Nun stehen die Klasseneinteilungen fest. Bisher wurden immer die Kinder aus unserem ...

von amm26 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Schulwechsel - bleiben Freundschaften trotzdem bestehen ?

Mensch, bin so traurig. Der beste Freund meines Sohnes wird die Schule wechseln, also aus der Klasse rausgehen. Die Jungs wohnen zwar ganz nah beieinander und wollen sich weiter treffen, aber meistens ist es doch so, das Freundschaften in dem Alter zerbrechen, wenn die Kids ...

von Vesna 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Wechselnde Freundschaften

Wie ist das bei Euren Kindern, haben diese schon feste Freundschaften und ist es normal, wenn sie heute den und einen anderen "besten" Freund haben mit 8 Jahren? Und wie geht ihr damit um, wenn der vermeintlich beste Freund einen anderen gefunden hat? Ist schon hart für die ...

von Alex18 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.