Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 23.01.2013, 15:44 Uhr

Danke Euch herzlich

Hallo,

ich kenne das auch nicht. BEi uns ist ein Mädchen aus dem kiga in der Klasse, die auch schon versucht hat, die Meute gegen meine Maus aufzuhetzen. Maus hat eine Brille bekommen und war dann die einzige in der Klasse mit einer Brille. Das Mädchen war darauf so eifersüchtig, weil sie immer die erste, die beste und die schönste sein will und vor allen Dingen immer diejenige, die alles als erstes haben will, dass sie versucht hat, die Klasse gegen meine Tochter aufzumischen. Sie rief scheinbar, als sie meine Maus gesehen hat, dass sie eine Brille hätte und dass sie so doof aussehen würde. Sie hat es Gott sei Dank nicht geschafft. Die Kinder sind auf meine Maus zu und haben sie gefragt, warum sie denn eine Brille bekommen hätte. Maus hat dann ganz ruhig erklärt, dass sie einfach beim ausschneiden die Linie nicht wirklich gesehen hätte und sie deshalb die Brille hätte. Das hat den anderen gereicht und das Mädchen stand da und hat sich eigentlich nur lächerlich gemacht. Am nächsten Tag kam das Mädchen dann auf meine Maus zu und hat sich wohl entschuldigt und meinte, sie sehe hübsch aus und sie hätte auch gerne eine Brille. Wenn die anderen Kinder drauf angesprungen wären, hätte meine Maus auch ein Problem bekommen und das hätte sie auch unwahrscheinlich belastet, weil sie ohnehin so sensibel ist. Ich wünsche deiner Tochter, dass sie auch mal solche Kinder um sich rum hat, die ihr genauso beistehen, wie die aus der Klasse meiner Maus.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.