Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 04.06.2008, 11:44 Uhr

celmin & like

celmin

.........
Ich hatte meiner Tochter am orgen noch gesagt, dass sie zum Mittag nach Haus kommen soll und sie nicht zur Mathe-AG gehen soll (wie sonst) und auf mich warten soll und wir dann gemeinsam losgehen. Hätte alles auch prima geklappt. Aber sie war eben nicht zu Hause.
Ich habe schon ab 14 Uhr versucht sie zu Hause per Festnetz zu erreichen, um sie zu fragen ob alles bei Ihr soweit okay ist und das ich ja auch bald da bin.
Sie ging nicht ran und ich habe es mehrere Male vergebens versucht.
Ich dachte, dann versuche ich die Schule anzurufen, aber es ging keiner ran..(man hab ich oft versucht) und dann auch im Hort (hätte ja sein können), aber man meinte zu mir, sie wäre dort nicht.
Als ich nach Hause kam, war es schon 14:30 Uhr und ich fand sie nicht an.
Ich bin schon völlig abgehetzt in Richtung Schule (da rief ich auch die Frau an, um eben zu sagen..damit ich mein Kind nirgends finden kann, dass es vielleicht später wird, bzw. ich mich nochmal melde, falls ich sie gar nicht mehr finde). Ich kam dann in der Schule an und fragte die Lehrerin der Mathe-Ag und die Kinder, aber meine Tochter war dort auch nicht.
Ich bin heulend dort raus und wusste nicht mehr was ich noch machen sollte.
Als ich dann mal nicht telefonierte, wurde ich vom Hort angerufen...sie wäre nun dort eingetroffen.
Ich meinte nur noch, dass sie sie schnellstens "da und dahin" schicken sollen,.. ich war erster an der Stelle und meine Tochter nochimmer nicht in Sicht. Kam dann angeschlendert und ich meinte nur.. wir müssen schnell machen, da wir ja schon 14:45 Uhr den Termin hätten und der schon vorbei wäre.
Sie meinte nur, als ich fragte, warum sie nicht zu Haus gewesen sei..
Na ich habe zu Haus gewartet, aber Du kahmst nicht und dann bin ich rüber in den Hort. TOLL !!!
Aber im Hort war sie doch gar nicht und anstatt auf mich zu hören, verlief für mich der Tag echt mies.
Da ich ja vorher schon kontakte mit der Frau hatte, lange bevor ich bei ihr einen Termin bekommen habe...weiss ich wie sie drauf ist und das eher unfreundlich. Ich dachte mir aber nix bei und dachte auch, dass es sich legen würde...nur tut es das leider nicht.
Die letzten beiden Termine waren wir ja auch pünktlich und Mittwochs zur Ergo (so heut auch) und auch Freitags zum Logopäden sind wir doch auch immer pünktlich.
Ich kann mir nicht mal erklären, warum sie einfach rüber in den Hort ist (oder weiß ich) und nicht auf mich gewartet hatte.
Aber überall hab ich sie nicht gefunden und mir dann am Telefon so abweisend "einfach unmöglich" kommen zu lassen, dass brauch ich nicht. Was ist, wenn wirklich was passiert wäre??
Mit hinschmeißen hat das ja leider nix zu tun, sie ist eben unfreundlich zu den Erwachsenen schon und dann schreit sie mein Kind auch noch an? Nur weil sie etwas machen sollte, was sie nicht verstanden hat, aber machen sollte?
Das finde ich einfach nicht normal und dann mein Kind vielleicht noch unter Druck zu setzen und das muss ich mir gefallen lassen(?).
-----------------------------------
like

Ich weiß nicht. Fühle mich nicht wohl bei der ganzen Sache. Und wie schon gesagt, es war ja keine "einmalige" Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.