Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 02.06.2008, 21:06 Uhr

Sommerferien

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt in der 1.Klasse und es stehen bald die ersten Ferien an

Was machen eure Kinder so in den Ferien.

Wir planen 2 Wochen Familienurlaub, 1 bis 2 Woche Sommercamp der Sprachschule und eine Woche Oma....dann wäre noch 1 Woche im Hort, damit er seine Klassenfreunde wiedertrifft und irgendwie sind dann die Ferien schon wieder rum.

Erzählt doch mal, was ihr so macht

Simone

 
8 Antworten:

re:

Antwort von two_kids am 02.06.2008, 21:34 Uhr

vom 23.6. bis zum 4.7. sind ferienspiele. die sind täglich von 14 bis 18 uhr. vormittags ist mein mann mit unserem sohn (2.klasse) zu hause.

vom 8.7. bis zum 22.7. fliegen wir nach spanien.

und vom 23.7. bis zum 3.8. fährt er zu meiner oma.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von schneggal am 02.06.2008, 23:10 Uhr

wir haben ja erst im August Ferien, aber viel machen werden wir nicht...

In der erste Woche bietet ein Jugendzentrum Hüttenbauen an, dort werden sie sicherlich wieder mitmachen, ansonsten werden wir halt zum See radln, wenn das Wetter mitspielt.
Im September fahren wir dann noch 4 Tage auf einen Campingplatz in Hessen.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von Hofi2 am 03.06.2008, 6:03 Uhr

Vom 23.06.-04.07. Sommerferienbetreuung mit Ausflügen, Selbstverteidigungskurs..., vom 05.07.-12.07. fahren wir eine Woche an die Nordsee, danach haben wir noch 2 Wochen zuhause frei (Schwimmbad, Zoo...). Dann sind bei uns noch eine Woche Ferien, da wollte Annika eigentlich mal zu ihrem Onkel nach Olpe fahren.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von HeidiRahm am 03.06.2008, 6:50 Uhr

Leider haben wir auf Grund der Arbeit im Sommer voraussichtlich nicht frei.

Da geht meine Maus in den Hort (8.00 Uhr - 15.00 Uhr). Die machen da echt tolle und abwechslungsreiche Sachen.

Wenn es warm ist, gehen die Kinder ins Freibad (kostet für Schüler aus den Schulen des Schulverbandes nix).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von Nathalie B. am 03.06.2008, 8:20 Uhr

Bei uns ist zwar noch nicht alles geplant, aber im großen und ganzen wird es so für unser Kind gehen:

2 Wochen Usedom (Ahlbeck) mit uns und einer Freundesfamilie
5-7 Tage allein bei Opa/Oma an der Nordsee
evtl. noch 5-7 Tage in Frankreich mit mir bei der anderen Oma (wobei da geht es eher um Haus/Dachboden leeren, mehr als um Urlaub)
Das macht schon 4 Wochen. Dazu bei den anderen 2 Wochen je nach Programm im Hort 2x die Woche hin für die Programmdauer, sonst noch schön zum See radeln und baden...

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von RenateK am 03.06.2008, 8:44 Uhr

Hallo,
wir fahren direkt am abend des letzten Schultags 5 Wochen nach Lappland zelten (wir fahren immer in den Ferien 5 Wochen weg). Die letzte Woche wird unser Sohn an einer Ferienwoche zu den Römern in einem Museum teilnehmen (da er in die OGS nicht mehr kann, da die Grundschulzeit ja in drei Wochen vorbei ist).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von salsa am 03.06.2008, 8:58 Uhr

wir fahren eine woche zu meiner mutter und ansonsten freut sich klein-salsa mal nichts machen zu müssen, einfach nur rumgammeln und die zeit vertrödeln. falls ihr doch langweilig werden wird, gibt es hier ein umfangreiches ferienprogramm ;-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von glückskugel am 03.06.2008, 16:52 Uhr

Erst eine Woche Hort, hoffentlich wieder mit tollen Angeboten.

Dann fahren die Kinder zu Oma und Opa für eine Woche (eine längere Zeit finde ich für die Kleine noch zu lang, sie ist ja erst 3). In dieser Zeit wollen mein Mann und ich vielleicht mal nach London fliegen oder in eine andere Stadt.

Dann eine Woche gemeinsam zu meiner Oma in den Thüringer Wald

Dann eine Woche Leipzig mit See, Zoo, Stadtbummel und alles was sich noch so anbietet.

Dann nochmal eine Woche Oma und Opa und zum Schluss wieder eine Woche Hort.

Familienurlaub gibt es erst im Herbst. Da ist es billiger und in den meisten Urlaubsgegenden auch angenehmer.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.