Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 30.11.2011, 18:44 Uhr

Brauche mal Rat ...

Hallo
du hast die Mutter doch auf den Stoffhund angesprochen - warum hast du nicht gefragt was sie mit dem Satz "und lass dich nicht wieder von.... ärgern" denn gemeint habe? Ich finde nicht, dass das alles "Kindereien" sind aus denen sich Erwachsene rauszuhalten haben. Vielleicht ist ja etwas vorgefallen das das andere Mädchen gekränkt hat u. deine Tochter ist sich dessen gar nicht bewusst?

Wg. des Stoffhundes: mein Sohn (8, 2. Kl.) verleiht grundsätzlich nichts - ich auch nicht! Dieses Hin- u. Hergeleihe hab ich noch nie leiden können. Klar gibts da auch mal böse Blicke - von wegen "die müssen doch teilen lernen".... warum müssen sie das?

Mein Sohn gibt gerne her übrigens - wenn er was süßes bekommt bietet er auch anderen an, da hat er kein Problem mit o er hatte in den Urlaub Taschengeld mitbekommen u. hatte am Ende vom Urlaub noch 1,16 übrig. Zum Abschluss hatten wir noch eine schöne Kirche besichtigt. Am Ausgang stand der übliche Spendenkasten zur Erhaltung der Kirche. Mein Sohn legte die 5 ct. rein u. war dann etwas geknickt "naja, mit 5 ct. kann man nicht viel machen- aber den € möchte ich für mein Fahrrad sparen" - ich war soooo gerührt u. hab gesagt, dass für ihn ja 5 ct. auch viel wären weil er ja weniger hat als Erwachsene.

Also ich würde die Mutter ansprechen wegen solcher Sachen wie Sitzordnung o. ob noch etwas anderes vorgefallen sei.... Ggf. kann ja deine Tochter bei der nächsten Sitzpartnerwahl sich mal zurückhalten....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.