Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 23.02.2010, 22:30 Uhr

Bräuchte bitte die Hilfe eines Lehrers bzgl.3Klässler

Sind die Noten wegen den Hausaufgaben so abgerutscht? Oder weil er nicht aufschreibt, daß er lernen soll?
Mir fällt noch ein, daß er sich doch einen Freund einladen könnte, mit dem er zusammen die Hausaufgaben macht. Möglichst ohne darauf herumzureiten, daß er da ein Problem hat.
Die andere Möglichkeit wäre, daß du jeden Tag bis auf weiteres mit einer anderen Mutter telefonierst und nachfragst. Vielleicht verstehst du dich ja mit einer so gut, daß du ihr das Problem erklären kannst.
Ich würde es nicht zu sehr zum Thema machen, weil es seine Schwächen betont und nicht seine Stärken.
Und auch nicht zu sehr darauf pochen, daß er es alles selbständig machen muß, möglicherweise hat er dabei einfach ein Problem, daß man nur über viel Hilfestellung in den Griff bekommt. Also kleine Schritte! Wenn tatsächlich schon so schlechte Noten anstehen würde ich auf die Selbständigkeit zunächst mal verzichten können und es nicht als erstes Ziel sehen, sondern daß er wieder in den Fluß kommt und wieder Spaß hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.