Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 21.08.2014, 10:58 Uhr

Bei uns wurde das mehr oder weniger zur Elternaufgabe gemacht

in der Schule kam nur die 3er, 5er, und 8er Reihe dran oder so ähnl. den Rest mussten Sie zu Hause auswendig lernen.

Mit dem errechnen wäre bei uns nicht so gut gegangen , da immer wieder solche Arbeiten auf Zeit kamen, also x Aufgaben in 5min ect. JEDES Kind was da erst angegangen hat mit "ausrechnen" stand von vornherein auf verlorenen Posten!

Hab aber (Gott sei Dank) ein Kind was schnell auswendig lernt und Mathe liebt , so ist dieser Kelch an uns vorüber gegangen! Ich finde es hat Vorteile bei best, Dingen nicht immer erst überlegen zu müssen , sondern es "wie im Schlaf" zu können!

Wenn ich daran denke wenn mich jemand fragt, "was kommt im Alphabet nach dem G und ich dann insgeheim mein "Liedchen absumme" , denke ich oft : Oh je!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.