Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.11.2014, 10:56 Uhr

Bedeutet eine Gesamtschule weniger Stress?

Echt - gehst du davon aus? Ich nicht!

Lernen muss man in jedem Fach, an jeder Schule. Die einen halt mehr die anderen weniger. Eine Schulform bedeutet ja nicht ich muss nichts lernen....fliegen einem die Vokablen auf einer Gesamtschule eher zu als an einem Gymnasium?

Was sehe ich denn hier? Zwei Kinder. Das eine Real das andere Gymnasium. Das Kind an der Realschule hat wesentlich mehr Tests und Arbeiten geschrieben als das Kind am Gymnasium. Wer hat hier wohl weniger Stress? Vokabeln lernen müssen beide Kinder. Auch an der Reslschule bekommt man nichts in den Hintern geschoben, wie am Gymnasium auch nicht. Der Lernaufwand für die Fächer wie Bio, EK oder Deutsch ist gleich, im Gegenteil fast sogar, denn hier werden an der Realschule viel mehr kleinere Tests geschrieben.

Ihr werdet schon eine passende Schule finden. Ihr müsst selber entscheiden was ein Kind schaffen kann, was nicht. Fragt doch das kind was es selber will. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als über ein Kind zu bestimmen. Früher oder später wird es euch das vorhalten, Na ihr wolltet doch das ich hierhin gehe. Das würde ich vermeiden .......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.