Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Onlinchen am 02.07.2011, 21:12 Uhr

BIP Kreativitätsschule

Ich kenne einige Kinder (und Eltern) deren Kinder in die GS gehen / gingen. Sie sind überwiegend sehr zufrieden. Soviel vorweg...

Ich habe mir auch die GS angeschaut und mich ganz schnell dagegen entschieden.
Gründe waren:
1. Ganz viel Druck - eine sehr leistungsrientierte GS ("96 % aller unserer Abgänger haben eine Bildungsempfehlung fürs Gym")
2. Kosten: Diese verändern sich regelmäßig (nach oben). Stand vor 3 Jahren 360 Euro plus Essengeld plus Anmeldegenür plus...
3. Versprochen werden 2 Lehrer in der Klasse (inzwischen wird es wohl nicht mehr versprochen), wurde auch nie eingehalten
4. Täglich bis 15.30 /16.00 Uhr Unterricht
5. Hausaufgaben werden in der Schule gemacht, nur am WE darf der Ranzen nach Haus. *komischfind*

Einige Ansätze gefallen mir, aber die Umsetzung lässt MICH erschaudern. Sind mir zu viel ehrgeizige Eltern dort... ich möchte diesen Druck nicht mit machen müssen.
Persönlich kenne ich eine Lehrerin und deren Erziehungsstil ist leider auch soooo gar nicht meins...

Arabisch wird gelehrt, weil es das Lernfeld erweitern soll. Es geht nicht um das reine Erlernen der Sprache. Sinnvoll? Nunja, aber auch nicht sinnfrei.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.