Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 23.10.2011, 15:13 Uhr

Auswahl der weiterf. Schule

Hallo,

wir haben unseren Sohn seine Wahl treffen lassen. Allerdings hat sowohl mir als auch meinem Mann diese Schule auch sehr gut gefallen, so dass es da kein Problem gab.

Grundsätzlich tendiere ich dazu, das Kind aussuchen zu lassen, das ja jeden Tag da hin muss - allerdings hätte ich ein Problem, wenn eins meiner Kinder eine Schule aussuchen würde, die weit unter seinen Möglichkeiten ist (also z.B. eine Hauptschule für ein Einserkind, nur weil der beste Freund da hin geht). Alles andere würde ich versuchen zu unterstützen - und das auch von meinem Partner erwarten, wenn mir seine Gegenargumente nicht einleuchten.

Um aus der Sache den Druck rauszunehmen (wir waren ja auch nicht sicher, ob er sich nicht für etwas entscheidet, wo wir Bauchweh bei haben) haben wir mit unserem Sohn schon während der dritten Klasse die Infotage der Schule besucht. So war genug Zeit, Vor- und Nachteile abzuwägen, Argumente auszutauschen, sich bei anderen Eltern zu erkundigen, die ihre Kinder bereits an dieser Schule haben, ggf. Alternativen zu überdenken etc. bevor wir eine endgültige Entscheidung getroffen haben.

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.