Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 23.10.2011, 13:04 Uhr

Auswahl der weiterf. Schule

Hallo !
Ich bin da gerade voll im Thema drin....gggg.....

Mein Sohn ist jetzt das 5. Jahr auf einer Sprachförderschule und wird nächstes Jahr eine Regelschule besuchen. Er könnte auf ein Gymnasium gehen, eine gute Realschule oder eine Gesamtschule wären für ihn aber die bessere Option. Bei uns am Ort gibt es 2 Gymnasien, eine Relaschule mit zweifelhaftem Ruf und keine Gesamtschule.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer weiterführenden Schule sowieso auf den Umkreis angewiesen. Ich habe jetzt nach einer Hospitation eine freie Realschule gefunden, die für mich das Ideal für meinen Sohn ist. Ich hoffe, wir bekommen einen Platz.
Aber, das passt dann zum Thema Partner, man muss Schulgeld bezahlen. Wenn das Konzept, das Ganze drumherum stimmt bin ich durchaus bereit dafür zu zahlen. Mein Mann jetzt auch, nachdem wir drüber gesprochen haben ;.)
Ich finde schon, beide Elternteile müssen dahinter stehen und sich einige sein.
Für die Wahl ist es auch gut, mit Eltern zu sprechen deren Kinder eine Kinder Schule besuchen. Das sagt mehr aus, als ein Tag der offenen Tür, wo man seine Schokoladenseite zeigt. Notfalls hospitiert man in der Schule.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.