Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 30.08.2011, 20:25 Uhr

Auch Handyfrage von einer Mama ohne Handy...

Hallo

jaaaa, auch uns wird es erwischen, unser SOhn wünscht sich sehnlichst ein Handy und da er nun 12 km entfernt zum Gym kommt und es miserable Busverbindungen sind wird er eins bekommen. Ursprünglich ja ein altes, einfach so eben mit ner Karte und einfach um mich anzurufen wenn cih ihn holen muss (bus endet oft in 6 km Enfernung) . ABER:

Zur Einschulung/Geburtstag (nov) wünscht er sich von Oma ansonsteneine Kamera. Sicher in erster Linie zum Quatsch fotografieren, dennoch kosten die DInger ja...NUN endlich die Frage: ne Bekannte hat mir dieses Handy empfohlen http://www.amazon.de/gp/product/B0029YZ758/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1


...und das ist ja incl Kamera billiger als ne Kamera!?!! Ich schwanke also...nun die doofe Frage: man kauft das Teil also und dann kauft man sich so für 15 Euro Guthaben? Oder laufen die nur mit nem Vertrag?? Ihc kenne mich NULL aus wie ihr sehr...also bruache cih da nen vertrag dazu? Denn 70 Euro finde cih nun echt okay...wenn da auch gleich noch MP3 Player drin ist etc...denn er muss oft auch lange auf den Bus warten....Beratet mcih doch mal bitte!

 
3 Antworten:

2 MP, 2-fach Digitalzoom OHNE Blitz - höchstens für Schnappschüsse, und das ...

Antwort von Alexa1978 am 30.08.2011, 20:45 Uhr

... auch nur bei gutem Tageslicht!

Eine Digitalcamera wird das Handy leider nicht ersetzen können.

Prepaid-Karte mit Guthaben kannst du aber verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Handyfrage von einer Mama ohne Handy...

Antwort von yellow_sky am 30.08.2011, 20:50 Uhr

hi,

zum ersten: ja du kaufst dir das handy und steckst eine karte rein.
zweitens: wenn er keine supertollen fotos haben will tut es so ein handy auch. das problem ist halt das man nur "stillleben" toll fotografieren kann, wenn sich mal was ein bisschen bewegt ist alles verschwommen.
drittens: mp3 player gut und schön, nur wenn er damit längere zeit horcht, ist der akku schnell mal aus. und wenn er spielt noch viel schneller *g*

also wenn er schöne fotos machen will würde ich zu einer kamera raten und wenn er ein vielhorcher ist auch noch zu einem mp3 player ;-)

wobei wenn er so ein handy sowieso bekommt, könnt ihr ja mal schauen wie das so ist mit foto und mp3.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Handyfrage von einer Mama ohne Handy...

Antwort von mozipan am 31.08.2011, 9:18 Uhr

Das ist ein super Handy und das oder ein ähngliches Modell wird meine Tochter auch bekommen. Du kannst das so kaufen. Das ist Vertragsfrei und dann kannst du entweder ne Prepaid Karte dazu holen oder du schließt einen günstigen Vertrag ab.

Ich würde zunächst mal Prepaid holen umd erst einmal das Handy-Verhalten des Kindes eine Zeit lang zu beobachten und je nach dem dann später einen zum Telefonier-/Surf-/SMS-Verhalten passenden günstigen Vertrag abschließen.

Ich wollte meiner Großen zunächst auch mein altes Handy vermachen, aber ehrlich gesagt brauch ich den Brimborium eines neuen Handys nicht und die Kids können nun wirklich was damit anfangen. MP3-Player und Kamera inclusive und 3 Megapixel reichen für ein bissl Quatsch zu fotografieren locker aus. Da spart man sich auch die Kamera.

Ist auch praktischer wenn man alles in einem hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.