Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 16.08.2014, 22:35 Uhr

armes kind

also ich persönlich finde einen sport, welchen mann/frau gerne macht viel besser als hort, vor allem in dem alter sind 2x training und wochenende die spiele nicht zu viel.
überhaupt wenn die noten in ordnung sind.
mein großer geht auch leidenschaftlich hin und der hatte eine 3 und eine 2 in der zweiten klasse, aber ohne,, dass er sich anstrengt, er ist ein minimallist, die beiden noten könnten locker auch eine 1 sein, aber das würde es bei ihm auch nicht sein, wenn ich ihm den sport wegnehme. ich denke eher, dass das ins gegenteil rutschen könnte.
ausserdem geht er noch ministrieren (ohne unser zu tun, er wollte es so). auch wenn er im fußballspielen nicht soooo gut ist, jo mei er hat seinen spaß und auch wenn er in den noten einen größeren einbruch hat, wird er weiter spielen dürfen, ein kind braucht auch einen ausgleich zum lernen!

und mein kleiner hat letztes jahr angefangen in der kindergartengruppe und liebt es über alles, im moment ist in dieser gruppe nur einmal training, aber bald wird er in die größere gruppe wechseln, weil er einfach auch laut trainer ein großes talent hat.

achja, wenn du bedenken hast, so in richtung, für ein mädchen ist das eh nix, dann täusch dich nicht, gerade mädchen sieht man in dem sport richtig aufblühen und sind oft besser als die burschen, burschen rutschen meist halt so ins fußball, bei mädchen ist es eher noch die ausnahme, aber wenn ein mäderl weiter tut, dann hat es auch im fußball große chancen. meine nichte spielt auch seit sie 7 ist, ist nicht die überfliegerin in der schule und geht trotzdem auf eine schule mit fußballschwerpunkt (einziges mäderl in der klasse!!) und spielt jetzt in der jugendgruppe der bundesliga und trainiert dort fleißig.

ich würde nie auf die idee kommen, meinem kind den sport zu streichen, kommt wahrscheinlich noch früh genug, wo kinder ein wenig zum couchpotato mutiert...

lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.