Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 17.08.2014, 13:16 Uhr

Sportverein oder Hort

Unsere Tochter spielt auch Fußball und sie würde sicher mehr als traurig sein, wenn man ihr den Fußball verbieten würde. Sie spielt jetzt seit ca 5 Jahren und ich kann nur sagen, dass auch ich am Anfang nicht begeistert war. Es ist aber so, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und sie dort natürlich auch das Miteinander lernen. Jeder in der Mannschaft zählt und ist wichtig. Dazu kommt der Ehrgeiz. Unsere Tochter kommt jetzt in die 7. Klasse Gym und ich denke, dass auch der sportliche Ehrgeiz sich positiv auf die schulischen Leistungen auswirkt. Sie ist eine der besten in der Klasse. Sie lernt zu Hause sehr selbständig, wir hören nur ab und zu Vokabeln ab.
Und wegen der Sorge um die Krankheiten muss ich sagen, dass sie seitdem sehr sehr selten krank ist. Bei Wind und Wetter draußen zu sein härtet ab.
Einzig Dein Argument wegen der vielen Spiele kann ich nachvollziehen. Man ist ständig unterwegs. Aber die Leute bei uns im Verein sind sehr nett und so lernt man dort auch neue Leute kennen. Unsere Tochter ist noch 12 und ab und zu wird sie auch von Anderen mitgenommen. Wir nehmen auch ab und zu ein anderes Kind mit.
Durch Schule UND Fußball hat sie einen riesengroßen Freundeskreis..
Ich kann also nichts negatives daran finden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage: sind eure Kinder im Sportverein, was machen sie für einen Sport?

Und schwimmen eure Kinder? Haben sie ein Schwimmabzeichen? Mein Sohn (7) geht einmal pro Woche zum KungFu. Er schwimmt gut, hat aber kein Interesse an einem Abzeichen (und sei es auch nur das Seepferdchen). Wobei er Bahnenschwimmer so gar nicht mag. Tauchen und kreuz und ...

von Mutti69 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Schulhof nur für Hortkinder?

Meine Bekannte ihre Tochter geht in die 2. Klasse und geht nach dem Unterricht alleine nach Hause. Meine Erstklässlerin besucht bis Nachmittag den Hort der gleichen Schule. Nun war es vorgestern so, das die Tochter meiner Bekannten nach dem sie schon zu Hause war noch einmal ...

von Cullen 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

ein Vorfall im Hort

hallo guten abend alle miteinander, meine tochter ist 7 und geht seit september in die grundschule, erste klasse... sie ist hortkind... meine tochter ist vor den weihnachtsferien, am letzten schultag quasie, auffällig geworden... sie hat mit ihrer freundnin einen ...

von sabi73 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort / Gebühren

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal wieder eine Frage an Euch: Wie siehts bei Euch aus, gehen Eure Kinder in den Schulhort? Wenn ja, wie viele Stunden? Und was müsst Ihr monatlich dafür bezahlen? Frage nur interessehalber, da ich ...

von Jassy2101 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Sportschuhe Sportverein / Schule

Was für Sportschuhe habt ihr für den Sporverein oder Schule. Muss da differenziert werden zwischen Hallensportschuhen und Sportschuhen für draußen? Müssen es Markenschuhe sein? Wenn ja, welchr könnt ihr empfehlen? Mein Hibbelchen wird sicher keine 20 Paar Schuhe im ...

von Badefrosch 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Sportverein und Musikinstrument lernen

Welchen Sport machen eure Vorschulkinder? Welche Musikinstrumente spielen Sie? Unser Sportangebot vor Ort: Sportverein mit angeschlossener Kindersportschule: Kosten Sportverein: 7 Euro / Monat Dauer: 1 x 60 Min. Kinderturnen Kosten Kindersportschule: 23 Euro / ...

von Badefrosch 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Wer arbeitet im Hort, Schulbetreuung oder als Lehrkraft in der Grundschule?

Ich hätte ein paar Fragen. Es geht darum, dass unser hiesiger Kindergarten das offene Konzept anbietet. Der andere Kindergarten im Schuleinzugsgebiet hat Gruppen. Nun ist wohl vermehrt aufgefallen, die Schüler, die ab 2011 eingeschult wurden, wären im Unterricht sowie in ...

von sojamama 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Kinderfahrzeuge für den Hort

Hallo und Guten Tag, ich bin Horterzieherin an einer Grundschule in Berlin-Mitte. Unsere Schule möchte sich nach langem hin und her nun endlich neue Kinderfahrzeuge anschaffen, es geht hauptsächlich um Dreiräder und Roller für unsere Grundschüler. Wir sind nach längerer ...

von Ellen68 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Auch ne frage zum Hort

Mein Sohn geht in den Hort, da ich fast Vollzeit arbeite. Der Hort ist teilweise sehr seltsam, bessert sich aber langsam, nachdem die Eltern etwas massiv wurden. Nun läuft viel ganz gut, manches noch nicht so. Andere Alternativen gibt es aber im Moment noch nicht. Nun ist eine ...

von Nase 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortabmeldung ja oder nein

Hallo, gestern bekamen wir den neuen Zettel für die Hortanmeldung. Nun bin ich hin- und hergerissen. Kind, 10 Jahre, 4 Klasse für 5 Std. anmelden, wobei er meistens nur 2 Stunden nutzen wird und er keine richtige Lust mehr auf Hort hat oder 2. Variante (ich bin ab August mit ...

von weigel 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.