Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MariemitKevin am 16.09.2008, 9:51 Uhr

Antwort auf eure Posting

Vielen Dank.
Meine Freundin hat Nächste Woche nun ein Gespräch mit der Deutschlehrerin. Gestern war sie in der Schule und hat den Bericht vorgelegt und hat einen Termin bei einer unabhängigen Neurologin gemacht, und nur gesagt, dass sie möchte ihren Sohn Neurologisch untersuchen lassen. Von den Meinungen hat sie nichts gesagt, damit die unvoreingenommen ist.

Zuhause ist der Jung lieb. Wenn er erst Deutsch macht, hat er danach keine Luist mehr auf andere Hausaufgaben, macht er das anders herum, gehen die anderen Aufgaben schnell. Im Moment findet er die Matheaufgaben doof, weil die Uhr durchgenommen wird. Die Lehrerin will, dass er 14.30 Uhr sagt und von Zuahsue kennt er halb drei nachmittags. Das ist wohl ein kleiner Machtkampf. Also er kennt wohlmauch die großen Zeiten, aber das wird zuhause nichts genutzt und er macht sich einen Spaß aus, eben nur kleine Zeiten zu benutzen. Er kennt auch Viertel 12 und dreiviertel 12 (was ich nie kapiert habe), da der Freund seiner Mutter so Zeiten mißt.

Er kann überall mithin. In den Ferien hatte meine Freundin einen Arzttermin und konnte den Jungen nicht unterbringen, so musste sie ihn mitnehmen. Er hat die ganze Zeit gewartet und leise gespielt. Als meine Freundin beim Arzt war, sagte der, ob das ihr Junge wäre, der draußen wartet. Die anderen Patienten sagten, der sei so lieb und höflich und gar nicht laut, der sei richtig angenehm.
Wenn ich so lese, was ihr schreibt, von wegen, man ist froh, wenn die weg sind, so ist er ganz und gar nicht. Wenn er hier ist, sagt er immer wieder zu Kevin: werd mal ruhiger, wenn du so wild bist, können wir nicht spielen. Kevin ist lauter und wilder, aber da hat noch nie wer gesagt, er könne ADHS sein.
Eine Klasse überspringen will meine Freundin nicht für ihren Sohn, wenn es nicht sein muss. Sie will nur, dass er vernünftig behandelt wird von den Lehrern.Oder wenn es sein muss, die Schule zu wechseln. Der test ist ja auch nicht auf ihren Mist gewechsen, sondern kam von dem Arzt.

Das mit dem Vertrauensleher ist gut. Sie will rausfinden, wer das ist. Sie wußte gar nicht, dass es sowas in der Grundschule gibt.

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.