Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 02.09.2014, 9:34 Uhr

an Geisterfinger

Bei meinem Sohn in der Schule gibt es Arbeitshefte, in denen nur auf Anweisung der Lehrer gearbeitet wird und dann genau die Seite oder die Augfgaben. Oft ist das der Fall, weil hierfür der Klasse gemeinsam etwas erklärt wird. Wer im Unterricht mit den Aufgaben fertig ist oder während der Hausaufgabenzeit oder der Freiarbeitszeit noch Zeit hat, der sitzt nicht rum und wartet sondern arbeitet dann in einem der Hefte, in denen jedes Kind so weit sein kann, wie es das schafft und will. In diesen Heften darf man auch zuhause arbeiten. Mein Sohn findet übrigens sein Mathefreiarbeitsheft ganz toll, weil es da für jede Seite einen Aufkleber gibt. Damit setzt er sich oft (ECHT freiwillig) abends noch hin und rechnet was. Das Rechtschreibheft findet er weniger toll und deshalb sucht er sich immer andere Aufgaben raus, die er in solchen Freiarbeitszeiten bearbeitet. Rechtschreibung ist aber nicht unwichtig finde ich und so haben wir die Vereinbarung, dass ich ihn in diesem Schuljahr immer mal dran erinnern darf, dass er auch in dem Heft was macht. Entweder er arbeitet in der Schule mal dran oder er muss es eben auch mal (weniger freiwillig) zuhause machen. So ist das bei uns mit "freiwillig" :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.