Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 30.08.2014, 10:56 Uhr

Deutsch Forderhefte Rechtschreibung

Rechtschreiben kinderleicht vom Dorner Verlag.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Deutschunterricht auf Rechtschreibung reduziert?

Irgendwie ist hier die Rechtschreibung soooo oft Thema. Ist das wirklich ein so extrem wichtiges Thema für euch? Wichtiger als die anderen Deutschthemen? Überspitzt gesagt: Ich lese lieber einen gut gegliederten Aufsatz, in dem hin und wieder Fehler sind, als einen Aufsatz, ...

von Pelopeia 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rechtschreibung, Deutsch

Deutsch-Arbeitsblätter mit "alter" Rechtschreibung als Hausaufgabe

Hallo wie hättet ihr das gemacht? Mein Sohn (3.Klasse) hat heute ein Deutsch-Arbeitsblatt zur Hausaufgabe mitgebracht. Es geht um die einzelnen Satzglieder u. das Umstellen von Sätzen. Soweit kein Problem. Beim Durchsehen fiel mir auf, dass das Arbeitsblatt in alter ...

von RR 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rechtschreibung, Deutsch

Bücher in "alter" deutscher Rechtschreibung

Hallo mein Sohn hat sich gestern ein "neues" Buch in der Schulbücherei geliehen.... leider ist es in "alter" Rechtschreibung. Ich möchte ihm nicht verbieten, das zu lesen, aber da er ja eh noch Probleme hat mit der Rechtschreibung steh ich im "Zwiespalt"..... Soll ich ihm ...

von RR 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rechtschreibung, Deutsch

3 Klassenarbeiten/Tests in Deutsch im gesamten 4. Schuljahr - wer bietet weniger

Ein Abschreibe-"Diktat", eine Bildergeschichte und letzten Freitag, wo die Zeugnisnoten ja wohl schon feststanden, ein Bericht. In Mathe haben sie 5 Tests geschrieben, in Sachkunde 2 oder 3, weiß ich nicht mehr genau, in Englisch 1 oder 2, sonst nichts. Naja, hatte er ...

von Silke11 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch: Gramatikfrage

Hallo, ich kapiere (und kann es deswegen meinen Sohn nicht erklären) selbst nicht, deswegen wäre ich über einen Erklärung froh :-)! Alles mit "???" ist mir unklar und ich bitte um Hilfe! Falls beim Rest ebenfalls ein Fehler ist bitte sagt es mi,. auch wenn ich mir ...

von einöde 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

cluster in Deutsch erstellen - wer kann helfen?

Hallo, unsere Tochter (3.Klasse) soll als Hausaufgabe ein Cluster erstellen zum Thema "Unsere Lehrer sind nett". Es soll die Kategorien "Leute","Aktuelles", "Bericht" und "Unterhaltung" beinhalten. Ich kann mir darunter so gar nichts vorstellen, weiß auch mit dem Begriff ...

von hosenmatz05 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Uni-Dozentin über die studentische Rechtschreibung:

finde den Artikel recht witzig. Sprachnotstand an der Uni Studenten können keine Rechtschreibung mehr „Vorrausetzung“, „wiederrum“, „Kommulitionen“ - eine genervte Politik-Dozentin berichtet über den abenteuerlichen Umgang mit der deutschen Sprache in ...

von Silke11 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Wiedereinführung von Sonderschulen in Deutschland

Es gab bis in die späten 1990er verschiedene Schulformen. - Sonderschule für geistig Behinderte - Sonderschule für Körper-Behinderte - Sonderschule für Verhaltensgestörte - Sonderschule für Lernbehinderte Dazu wurden Lehrkräfte im Zusatzstudium ausgebildet. Was ...

von Ekieh 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Wegen Deutsch-Aufgabe, E-Mail an die Lehrerin

wegen der unten beschriebenen Deutsch-Hausaufgabe und der mangelnden Förderung insgesamt habe ich jetzt folgende E-Mail an die Lehrerin geschrieben: "Liebe Frau X, es wäre sehr schön, wenn Y in Deutsch/Rechtschreibung nunmehr seinem Leistungsstand entsprechende Aufgaben ...

von Silke11 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

benotung sachkundemappe - chancengleichheit im deutschen schulsystem

hallo, wird bei euren kindern auch die sachkundemappe benotet? mein sohn hatte diese woche auf, die sachkundemappe auf vordermann zu bringen, gestern musste er sie abgeben. sie wird benotet. nun dürfen hausaufgaben gar nicht benotet werden, da steht in unserem bundesland ...

von mams 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.